Hoffis Veranstaltungstipps


So langsam erhält der Frühling Einzug auf unserer Trauminsel, in der nächsten Zeit wird uns die Sonne des öfteren besuchen und der Wind macht auch gerne mal eine Pause bei 15°C Lufttemperatur, die Wassertemperatur verrate ich Ihnen nicht…

Das ist ideales Wetter, um die “Sonnenwendfeier 2.0” am Dienstag, 2.7. um 19.00 Uhr auf dem Nebeler Strand nachzuholen, nachdem die Original-Feier vom 21.6. katastrophalen Wind- und Wetterverhältnissen zum Opfer gefallen ist. Die Amrumer Trachtengruppe wird vor der weithin sichtbaren Feuerstelle am Strandübergang auf einer extra zurechtgemachten Bühne tanzen, die Amrumer Blaskapelle wird im Wechsel aufspielen. Nach dem kulturellen folgt dann das “feurige” Highlight des Abends: das Sonnenwendfeuer wird angezündet und wird bei (hoffentlich) noch scheinender Sonne den Strand illuminieren. Für die Besucher werden Getränke und Speisen auf dem Strand vorgehalten, aller Erfahrung nach kann es aber zu Wartezeiten kommen. Mein ganz persönlicher Tipp für die Anfahrt: nehmen Sie das Fahrrad, das Wetter spielt mit und die Zufahrtsstraße zum Strandparkplatz wir sehr voll sein, Autos können nur im Schritttempo fahren und die Parkplätze reichen nicht aus, da sind Sie mit dem Fahrrad allemal schneller.

Sommerliche Grüße von Amrum

Michael Hoff

 

Print Friendly, PDF & Email

Über Michael Hoff

Seit 1986 in die Trauminsel verliebt, hat sich Michael Hoff, Jahrgang 1965, von Hamburg aus nach Amrum begeben, um dort im Tourismus zu arbeiten. Er lebt heute mit Frau und zwei Kindern, die hier geboren sind, in Wittdün. Bei der AmrumTouristik sind Veranstaltungen sein Spezialgebiet. Michael Hoff hat mit “Hoffis Veranstaltungstipps” eine eigene Rubrik, in der er subjektiv die anstehenden Veranstaltungen ankündigt.

schon gelesen?

Hoffis Veranstaltungstipps – Osterhighlights

Nachdem ich vorgestern das Osterfeuer angekündigt hatte, möchte ich heute das weitere familientaugliche, Oster-Programm der …

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com