Startseite » Sport » Abschlußringreiten für die Amrumer Jugend…(kt)

Abschlußringreiten für die Amrumer Jugend…(kt)

Beim diesjährigen Abschlußringreiten des Amrumer Reitvereins gingen 14 Reiterinnen im Alter von 4-16 Jahren an den Start.

Louise hat den Ring getroffen

Louise hat den Ring getroffen

Im Galopp oder Trab ging es durch die Gallys mit dem Ziel, die meisten Ringe zu stechen.

Bei Sonnenschein und den sommerlichen Temperaturen kamen Zwei- und Vierbeiner ordentlich ins Schwitzen. Angefeuert vom Publikum zeigten die Reiterinnen Ehrgeiz und Siegeswillen. Selbstgebackene Kuchen, Kaffee und Erfrischungsgetränke sorgten für körperliche Stärkung der Zuschauer und die Reiterinnen erfreuten sich in der Pause an Eiscreme. Die Pferde genossen eine kleine Pause mit Grashappen, bevor sie durch den zweiten Durchgang galoppierten.

Bei den jüngsten Reiterinnen wurde noch mit Begleitperson das Pony geführt und hier war die Lauffreudigkeit von Pferd und Führer gefragt und es wurde ordentlich gejubelt, wenn ein Ring auf dem Pin blieb.

Louise Dethlefsen Platz 1, Lina Zimmermann Platz 3, Henrike Andresen Platz 2

Louise Dethlefsen Platz 1, Lina Zimmermann Platz 3, Henrike Andresen Platz 2

Bis zum Schluß zeigten alle vollen Einsatz und darüber hinaus ging es bei einigen Reiterinnen ins Stechen. Hanna Brinkmann und Lina Winkler lieferten sich ein langes Ringe-Duell mit mehreren Durchgängen, bei dem Lina auf der Islandstute Yrpa mit einem Ring vorne lag.

Das traditionelle Pizzaessen für die Reiterinnen fand auf Grund des wundervollen Sommerwetters direkt auf der Wiese statt und alle konnten das erlebte Reiterjahr noch einmal Revue passieren lassen.

Jette Tadsen Platz 1, Hanna Brinkmann Platz 3, Lina Winkler Platz 2

Jette Tadsen Platz 1, Hanna Brinkmann Platz 3, Lina Winkler Platz 2

Die Kinder haben die Ringreit-Saison schon hinter sich, doch bei den Erwachsenen steht ein ganz wichtiger Termin aus. Am 14.September wird in Norddorf das Ringreiten für die über 16 jährigen stattfinden und Reiterinnen, Reiter und Zuschauer sind herzlich eingeladen dabei zu sein, wenn es in den Wettstreit der Ringe und Königsringe mit der Lanze geht.

Die Endergebnisse des Abschlußringreitens in Norddorf:
Gruppe 1 (4-8 Jahre)  Platz 1 Louise Dethlefsen, Platz 2 Henrike Andresen, Platz 3 Lina Zimmermann
Gruppe 2 (9-12 Jahre) :Platz 1 Mayte Jensen, Platz 2 Leene Motzke, Platz 3 Friederike Franz
Gruppe 3 (13-16 Jahre): Platz 1 Jette Tadsen, Platz 2 Lina Winkler, Platz 3 Hanna Brinkmann

Kinka Tadsen

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com