Startseite » Hoffi´s Veranstaltungstipps » Hoffis Veranstaltungstipps

Hoffis Veranstaltungstipps

Michael Hoff ist Veranstaltungsleiter der AmrumTouristik

Der Sommer, der langsam in einen Spätsommer übergehen wird, was aber zur Zeit noch nicht recht spürbar ist, nimmt in diesem Jahr kein Ende. Das haben wir nach vielen durchwachsenen Jahren aber auch verdient! Während noch die Leuchtturm-Tage in vollem Gange sind, will ich für Sie den Blick nach vorne werfen, um Ihnen die kommenden Veranstaltungshighlights zu präsentieren.

Morgen, Donnerstag, 29.8., gehen die Leuchtturm-Tage mit dem „Familientag“ mit der Preisverleihung für die besten gemalten Bilder ins Finale. Verweilen lohnt, das „St. Pauli Duo“ wird die Besucher unterhalten, ab ca. 14.00 Uhr wird der Kinderliedermacher „Grünschnabel“ Lieder zum Mitsingen und Mitmachen präsentieren und im Anschluss werden dann die schönsten Leuchtturm-Bilder der Kinder gezeigt und nach Alter abgestuft mit Preisen gewürdigt. Das ist meines Erachtens der krönende Abschluss des Festes, aber noch nicht der Sommerveranstaltungen.

Denn bereits am gleichen (Donnerstag-) Abend tritt mit Kerim Pamuk ein Hamburger Kabarettist Open Air auf der Wittdüner Wandelbahn auf. Die „Strandbar am Kniep“ hat ihn eingeladen, den Gästen unter dem Motto „Burka und Bikini“ die Unterschiede aber auch Ähnlichkeiten zwischen dem christlichen und dem moslemischen Kulturkreis auf witzige Art vor Augen zu halten, insbesondere, wenn die beiden Kreise aufeinandertreffen. Der Eintritt ist natürlich frei, Beginn ist um 18.00 Uhr, für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Am Freitag erwarten wir dann ein besonderes klassisches Highlight: Justus Frantz spielt ein Klavierkonzert im Norddorfer Gemeindehaus. Der weltbekannte Pianist und Dirigent ist mittlerweile seit Jahren gerne auf Amrum, um den Besuchern die Welt der Klassik auf virtuose und auch charmante Art und Weise näher zu bringen. Thema des Abends ist Ludwig van Beethoven – gespielt werden u.a. die „Waldstein-Sonate“, „Sturm-Sonate“ u.a. Das Konzert beginnt um 20.00 Uhr. Karten bekommen Sie in den Büros der AmrumTouristik oder an der Abendkasse ab 19.00 Uhr. Es fährt der kostenlose Sonderbus um 19.00 Uhr ab Wittdün, ca. 19.10 Uhr ab Nebel, zurück nach der Veranstaltung.

Justus Frantz (Archivbild)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Den Abschluss der Sommer Open Airs bietet dann am Samstag, 31.8., ab 19.00 Uhr auf der Wittdüner Wandelbahn eine Heavy Metal Band. „Rockin´ Skullery“ aus Hamburg bietet druckvollen aber melodiösen Hardrock…Der Eintritt ist frei, die „Strandbar am Kniep“ freut sich auf zahlreiche Rockfans und natürlich auch alle anderen Gäste, es wird bewirtet.

Dann wartet auch schon der „Herbst“ auf uns, es darf auch ein ausgiebiger Spätsommer sein, dieses Jahr scheint alles möglich…das Programm wird dann vorwiegend wieder in geschlossenen Räumen sein. So erwarten wir bereits am Montag, 2.9., im Norddorfer Gemeindehaus ein „exotisches“, besonderes Konzert mit Raul Jaurena, Bandoneon-Meister und Grammy-Gewinner, und Bernd Ruf, Klarinette, die im Zusammenspiel Tango, Klezmer, Klassik und auch Jazz improvisieren. Beginn ist 20.00 Uhr, Karten gibt es für 15, EUR im Vorverkauf oder an der Abendkasse ab 19.00 Uhr, auch hier fährt der kostenlose Sonderbus (Siehe oben).

Ich wünsche Ihnen spätsommerliche und unbekümmerte Tage, am besten auf unserer Trauminsel, und sende

Herzliche Grüße von Amrum

Ihr Michael Hoff

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Michael Hoff

Seit 1986 in die Trauminsel verliebt, hat sich Michael Hoff, Jahrgang 1965, von Hamburg aus nach Amrum begeben, um dort im Tourismus zu arbeiten. Er lebt heute mit Frau und zwei Kindern, die hier geboren sind, in Wittdün. Bei der AmrumTouristik sind Veranstaltungen sein Spezialgebiet. Michael Hoff hat mit “Hoffis Veranstaltungstipps” eine eigene Rubrik, in der er subjektiv die anstehenden Veranstaltungen ankündigt.
Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com