Startseite » Maritimes » Kreuzfahrer kommt nicht nach Amrum…(to)

Kreuzfahrer kommt nicht nach Amrum…(to)

Wer heute die MS „Deutschland“ auf Reede vor Amrum sucht, den müssen wir leider enttäuschen.

Beeindruckend groß... die MS Deutschland

Beeindruckend groß... die MS Deutschland

Gestern hat die Reederei Peter Deilmann den Ausflug des Kreuzfahrers ins Wattenmeer kurzfristig abgesagt. Aufgrund der schlechten Seewettervorhersage für die Nordfriesischen Inseln entschied sich die Reederei ihre Herbstreise Deutschland-Tage, bei der unter anderem auch mit ehemaligen Größen der deutschen Politszene über die Zukunft Deutschland diskutiert wird, stattdessen nur in niederländischen Gefilden (IJMuiden und Texel) stattfinden zu lassen.

Ein sicheres Anlaufen des Schiffes sowie das Aus- und Einbooten der Passagiere sei unter den Voraussetzungen nicht gewährleistet, hieß es in der Begründung. Die Passagiere des aus der gleichnamigen ZDF-Serie bekannten „Traumschiffs“ sollten Amrum bei einem ausgedehnten Landausflug erkunden.

Der Deutsche Wetterdienst habe wohl gestern für den heutigen Dienstag für den Bereich der Deutschen Bucht drei bis sechs Windstärken und Gewitterböen sowie bis zu zweieinhalb Meter hohe Wellen vorausgesagt. Wer auch andere Wetterdienste bemühte, der wusste schon gestern, dass heute das vorherrschende Ententeichwetter mit Sonnenanteil für den Bereich Amrum anstehen sollte. Was der DWD in seiner Windgrafik für heute auch bestätigt.

Vielleicht klappt es ja ein anderes Mal mit dem Besuch des imposanten Schiffs unter deutscher Flagge auf der Amrumer Reede. Für die diesjährige Tour sind die Entscheidungen getroffen worden.

Thomas Oelers

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com