Startseite » Sport » Fussballer des TSV Amrum gewinnen den Moegeltoender Cup 2013 in Dänemark…(ab)
Lünecom

Fussballer des TSV Amrum gewinnen den Moegeltoender Cup 2013 in Dänemark…(ab)

Die Fußball-Herren des TSV Amrum sind sehr erfolgreich von ihrer Mannschaftsreise nach Dänemark zurückgekehrt.

Die Mannschaft des TSV-Amrum...

Die Mannschaft des TSV-Amrum...

Am vergangenen Wochenende konnten die Inselkicker den Moegeltoender Cup 2013 gewinnen. Dabei gelang es den Amrumern erstmals  das Turnier auch in der Altersklasse der Herren zu gewinnen. In den vergangenen Jahren konnten die Amrumer das Traditionsturnier bereits mehrmals in den Altersklassen Senioren (Ü32) und Veteranen (Ü40) für sich entscheiden. Beim bisher letzten Gastspiel wurde 2009 der 2. Platz in der Altersklasse Ü40 belegt.

Bei dem traditonsreichen Fußballturnier, das in mehreren Wettbewerben über insgesamt drei Tage ausgetragen wird, erwischten die Amrumer einen traumhaften Start. Das Eröffnungsspiel gegen Hoeyer IF konnte mit letztlich doch recht souverän mit 6:4 gewonnen werden. Bereits nach sieben Sekunden hatte TSV Stürmer Buzalla nach Zuspiel von Matthias Dombrowski zum 1:0 getroffen. Anschließend erhöhten die Amrumer schnell auf 4:0 bevor nach dem ersten Gegentor weitere Treffer auf beiden Seiten fielen. Die weiteren Gruppenspiele endeten 3:0 gegen Fleggard Süderlügum (der Gegner war zu seinen Gruppenspielen nicht angetreten) und 2:3 gegen KJ Biler. Als Gruppenerster qualifiziere sich der TSV für die Endrunde die im Modus jeder gegen jeden gegen die beiden anderen Gruppensieger ausgetragen wurde. Nach einem 2:2 gegen Oester Hoelst UIF und dem abschließenden 3:2 Sieg gegen den gastgebenden MUIF standen die Amrumer nach einer starken Mannschaftsleistung als Turniersieger fest.

Die Sieger...

Die Sieger...

Nach einer kurzen Feier und der obligatorischen Siegerehrung ging es mit dem Siegerpokal zurück auf die Insel. Besonders die Gastspieler Stefan Petersen im Tor und Robert Matlok und Christoph Hoff die gemeinsam mit TSV Spieler Matthias Dombrowski in Dänemark zur Schule gehen, erwiesen sich als große Verstärkungen. Im kommenden Jahr werden die Inselkicker versuchen, den Titel in Moegeltoendern zu verteidigen.

Für den TSV Amrum spielten: Stefan Petersen (Torwart), Matthias Dombrowski (4), Andreas Buzalla (2), Robert Matlok (5), Christoph Hoff (2), Mathis Wormsbecher, Jes Tadsen und Stephan Dombrowski.

Andreas Buzalla

Print Friendly, PDF & Email

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com