Startseite » Über Land ... » „Ich geh´ mit meiner Laterne…(tc)

„Ich geh´ mit meiner Laterne…(tc)

…und meine Laterne mit mir.“ Dies war eines der vielen Lieder, die die Kinder des Amrumer Naturkindergartens Bütjen Jongen bei ihrem alljährlichen Lampionumzug am vergangenen Freitag sangen.

Die Bütjen Jongen beim Lampionumzug

Die Bütjen Jongen beim Lampionumzug

In diesem Jahr ging der Weg des Umzugs von der Heidekate bei Wittdün in Richtung des Strandübergangs am Leuchtturm. Die freudestrahlenden Gesichter der Kinder wurden von den Lichtern der selbstgebastelten Laternen magisch beleuchtet. Zwischendurch wurden bei mehreren Stopps, meist in Sichtweite der „großen Amrumer Laterne“ – dem Leuchtturm – gemeinsam mit Freunden und Familienmitgliedern gesungen und getanzt. Der Höhepunkt war das Nachtpicknick, bei dem die mitgebrachten Leckereien mit Hochgenuss verspeist wurden. Danach ging es gestärkt den Weg wieder zurück in Richtung warmes Bett.

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015