Startseite » Über Land ... » Alle Jahre wieder…(kt)

Alle Jahre wieder…(kt)

…lädt das Deutsche Rote Kreuz (DRK) zum Weihnachtsbasar ein.

Tolle Geschenke für Weihnachten...

Tolle Geschenke für Weihnachten...

Bei selbstgebackenem Kuchen und Kaffee geniessen viele Besucher den Einklang in die Vorweihnachtszeit.

Selbstgestrickte Kostbarkeiten wie Socken, Mützen, Pullover, Schals, Topflappen, Teddys und Schneemännern locken zum Kauf der wärmenden Handarbeiten. Dekorative Kerzenhalter mit Muschelkunst gab es neben Holzarbeiten und selbstgemachten Marmeladen. In Norddorf lockten die Düfte von Quarkbällchen, Friesenwaffeln und Punsch die Besucher zum traditionellen Weihnachtsmarkt des Norddorfer Gesangvereins.

Der Norddorfer Gesangverein

Der Norddorfer Gesangverein

Im Kreis der gemütlichen Holzbuden und zwei Zelten konnten die Gäste zwischen handgearbeiteten Kostbarkeiten und Flohmarkt stöbern. Ein bisschen Nieselregen schreckte die Insulaner und Gäste nicht von ihrem Kommen ab und so stießen viele mit dem ersten Glühwein des Jahres zusammen an. Weihnachtliche Klänge lagen in der Luft und die Vorweihnachtszeit wurde wundervoll auf Amrum eingeläutet.

Kinka Tadsen

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com