Startseite » Schule » Es geht los…und wir sind dabei…(kt)

Es geht los…und wir sind dabei…(kt)

Auf nach Malente. DIe Sporttaschen stehen bereit, Turnschuhe und Trainingsanzüge sind im Koffer.

Unsere "Auslandskorrespondenten" Lia & Sven...

Unsere "Auslandskorrespondenten" Lia & Sven...

Die Aufregung und Vorfreude steht Kindern, Jugendlichen und Lehrern ins Gesicht geschrieben.

Seit Monaten hat die Öömrang Skuul gesammelt, um ihre Sport-Fahrt nach Malente finanzieren zu können. Viele Aktionen begleiteten den Spendenmarathon für die Amrumer Schule. Vereine, Musikgruppen, Amrumer Geschäftsleute, alle sammelten und spendeten mit, um diese Fahrt jedem Kind zu ermöglichen.

Die Schüler/innen selbst haben vieles unternommen, um Geld ihrerseits beisteuern zu können. Das grosse rosa Spendenschwein war auf vielen Events im Sommer zu sehen und hat den dicken Bauch mit Scheinen und Münzten gefüllt bekommen. “Nun ist es also soweit und ein grosses Dankeschön an Alle, die dazu beigetragen haben, das wir dieses finanziell kostspielige Projekt umsetzen konnten”, freut sich das Lehrerkollegium und mit ihnen die Schülerinnen und Schüler der Öömrang Skuul.

“Amrum News ist ja nicht neugierig, aber gerne gut informiert ;-)” , so freut sich das Redaktions-Team auf dieser Malente-Fahrt exklusiv eine Reporterin und Fotografen dabei zu haben. Fast täglich werden sie uns mit Informationen aus Malente auf dem Laufenden halten.

Lia Hasenclever ist Schülerin der 8.Klasse und hat schon Radaktionserfahrung sammeln können. Ihr Schreibtalent liegt nicht nur in ihren Adern, auch konnte sie dieses bei der Schülerzeitung unter Beweis stellen. Foto AG Lehrer Sven Sturm ist nicht nur durch seine eigene einzigartig faszinierende Fotografie bekannt, sondern  auch durch seine Fotokurse in der Projektwoche und den inzwischen schon traditionellen Weihnachtspostkarten beim Schul-Weihnachtsbasar. Sven Sturm wird die einmaligen Sportmomente in Malente mit seiner Kamera einfangen und hoffentlich immer zur rechten Zeit am rechten Ort sein. Viel Spass den Amrumer Schüler/innen, Lehrer/innen und unseren “Auslandskorrespondenten Lia & Sven”.

Kinka Tadsen

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com