Startseite » Schule » Die Malentewoche ist beendet…(Lia)
Lünecom

Die Malentewoche ist beendet…(Lia)

Am heutigen Morgen (Freitag) waren wir ein letztes mal in der Sporthalle.

Nix für schwache Nerven

Nix für schwache Nerven

Letzte Kraft wurde für Rollbretter, Seile und Hürden geopfert.
Auf der Fähre endlich angekommen, sitzen die Schüler nun todmüde vom frühen Aufstehen und warten auf zu Hause. Nach einer langen Woche voller Sport und Spielen, sind alle erschöpft, aber glücklich. Jeder freut sich auf sein eigenes Bett, die freie Zeit, die Familie, dass geliebte Haustier. ,,Trotz meines schweren Muskelkaters, war die Woche erfolgreich ” … ,,Malente war eine gute Erweiterung unseres Sportdaseins”… ,,Mich haben die vielen Geräte anfangs schon begeistert, doch mit der Zeit, sahen sie nur noch nach Arbeit aus”.
So die Sätze einiger Schüler, die sich über Malente äußerten. Kaum saß die Gemeinschaft im Bus, wurden die Beine hochgelegt, die Bücher und Handys rausgeholt und es wurde Pause gemacht. Fast jeder ist mit seinen Leistungen zufrieden. Das beruhigende Gefühl, genug Sport gemacht zu haben, um in der nächsten Woche nicht mehr aufzustehen zu müssen, lässt sich jetzt schon sehen. Nun sind sie alle fertig ausgepowert, starten die letzte Schulwoche und freuen sich bereits auf die Ferien.
Auch die Lehrer äussern sich zu der grandiosen Sportwoche.
,,Es hat sehr viel Spaß gemacht! Vor allem die Tänze, zu der Hip-Hop Musik, am Ende der Woche, die haben mir gefallen ” , sind die Worte von Anne Claussen, welcher wir erneut für ihre freiwillige Mitarbeit danken. So auch noch mal ein fettes Dankeschön an Matthias Hölck, welcher uns ebenfalls ohne Pflicht begleitete. Als man ihn fragt, ob er zufrieden mit der gesamten Woche gewesen sei, antwortet er : Logo! War doch eine Selbstverständlichkeit bei dieser Woche dabei zu sein.” – mit ihnen hat es ebenfalls Spaß gemacht, Anne und Matthias! Wir danken euch von Herzen das ihr dabei wart. –
Doch nicht nur die Lehrer sind zufrieden mit den Schülern. Selbst das Personal im Sportzentrum, Lehrer die wir von anderen Klassen trafen, so wie auch das Personal bei Mc Donalds lobte die Amrumer Schülerschaft für ihr gutes benehmen und die Höflichkeit die sie aufbrachten. Auch darauf können alle stolz sein.
Die Malentewoche ist beendet, die letzte Schulwoche steht bevor. Alle freuen sich auf die Ferien und wünschen eine fröhliche Weihnachtszeit voller Erholung.

Lia Hasenclever

Fotos: Sven Sturm

Stellvertretend für das gesamte Redaktionsteam von Amrum-News, möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich für die tolle Berichterstattung bei Lia und Sven bedanken. Das waren tolle Informationen und Bilder die Ihr da täglich geliefert habt. 

Peter Lückel, Chefredakteur Amrum-News

Print Friendly, PDF & Email

Über Lia Alexandra Hasenclever

Lia Alexandra Hasenclever ist am 1. März 2000 in Hamburg geboren. Seit 2007 lebt sie mit Ihrer Familie auf Amrum und besucht die Öömrang Skuul. Schreiben ist Lias Leidenschaft -so war der Weg zu den Amrum-News vorprogrammiert... Seit Ende 2013 berichtet sie über alles interessante und wissenswerte aus unserer Inselschule.
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com