Startseite » Über Land ... » Die dritte Kerze leuchtet…(kt)

Die dritte Kerze leuchtet…(kt)

Auch der dritte Advent wurde auf Amrum feierlich eingeläutet.

Weihnachtliche Stimmung auf dem Amrumer Weihnachtsmarkt...

Weihnachtliche Stimmung auf dem Amrumer Weihnachtsmarkt...

Mit großem Erfolg öffnete “Der dritte Amrumer Weihnachtsmarkt” am Hotel Seeblick seine Türen.

Mit insularem Kunsthandwerk und gut duftenden Leckereien wurden viele Besucher über das Wochenende begrüßt. Genähte und gehäkelte Kostbarkeiten gab es neben wahrhaften Schmuckstücken zu entdecken. Auf ein “Hallo” und gemütlichen Klönschnack trafen sich viele Gäste und Insulaner.

Insulares Kunsthandwerk

Insulares Kunsthandwerk

Herzhaftes und süßes Gebäck lockte hungrige Mäuler herbei, doch das Stockbrot selbst über das Feuer halten zu können war für einige Besucher ein echtes Adventsabenteuer. Wer Lust und Laune hat ein bisschen zu bummeln und sich auf die Weihnachtszeit einstimmen möchte, kann dies beim nächsten “Amrumer Weihnachtsmarkt” am Hotel Seeblick wieder vom 20.-23.12 und am 25.-30.12 zwischen 13 und 18 Uhr.

Gunnar Hesse mit seinen Weihnachtswichteln...

Gunnar Hesse mit seinen Weihnachtswichteln...

Einige Weihnachtsmützen wurden an diesem dritten Advent hoch zu Ross auf Amrum gesehen. Der Islandpferdereitverein unternahm seinen alljährlichen Adventsritt. Acht Reiterinnen trafen sich bei herrlichem Sonnenschein und genossen den Tag frei nach dem Sprichwort “Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde”. Die Isländer zeigten sich im zotteligen Winterpelz und würden so Schnee und Eis trotzen, doch darauf muss Amrum wohl noch ein bisschen warten, auch wenn Weihnachten schon fast vor der Tür steht, nach Schnee sieht es noch nicht aus.

Kinka Tadsen

Print Friendly, PDF & Email

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com