Startseite » Sport » Neues Trainingsgerät für die Tischtennis-Sparte…

Neues Trainingsgerät für die Tischtennis-Sparte…

Die Tischtennisabteilung des TSV Amrum wurde zum Jahreswechsel mit einem Tischtennis Trainingsroboter ausgestattet. Abteilungsleiter Peter Voss nahm noch im alten Jahr  einen Trainingsroboter der neuesten Generation in Empfang.

Neues Trainingsgerät...

Neues Trainingsgerät…

Die Neugierde auf das neue Trainingsgerät war gross.  Schon 2 Tage später wurde eigens ein Trainingstermin zum Aufbau und Test des Roboters angesetzt. In Anwesenheit des TSV Vorstandes Stephan Dombrowski wurde der Roboter in Betrieb genommen.

Der Tischtennisroboter ist mit zwei Ballauswurfköpfen ausgestattet und es besteht nun die Möglichkeit Topspin- und Unterschnittbälle abwechselnd zu erzeugen, so dass eine reale Spielsituation geschaffen wird. Man kann nahezu jeden Spielzug trainieren oder eine der 30 vorprogrammierten Übungen spielen.

Da seitens der Tischtennisabteilung geplant ist mit dem Neubau der Sporthalle auch wieder ein Kinder – und Jugendtraining anzubieten, hat man nun die Grundlage geschaffen ein abwechslungsreiches und technisch anspruchsvolles Training  für Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene anbieten zu können.

Wir laden alle interessierten Kinder , Jugendliche und Erwachsene zu einem kleinen Testtraining mit dem neuen Trainingsroboter ein.

Treffpunkt ist am Donnerstag, der 16.01.2014 um 17.30 Uhr in der Sporthalle der Klinik Satteldüne.

Uwe Nöbel

 

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com