Startseite » Über Land ... » Wechselspiel zwischen Frost und Tauwetter – kein leichtes Unterfangen für Autofahrer…

Wechselspiel zwischen Frost und Tauwetter – kein leichtes Unterfangen für Autofahrer…

Derzeit sorgt das Wechselspiel zwischen Frost und Tauwetter für tückische Straßenverhältnisse. Aus gegebenen Anlass kann allen Verkehrsteilnehmern nur empfohlen werden, auf der Hut zu sein und lieber ein paar Minuten mehr Fahrzeit einzurechnen. Auch bei Sonnenaufgang, wenn die Temperatur kurzzeitig absackt, ist besondere Vorsicht geboten.

...Die dort angetroffenen Bäume sorgten für erhebliche Schäden...

...Die dort angetroffenen Bäume sorgten für erhebliche Schäden...

Erst am Wochenende wurde eine Autofahrerin auf Amrum Opfer dieser Tücke, zumal es einige exponierte Straßenabschnitte gibt, wie auch die sogenannte Leuchtturmkurve, die besonders schnell überfrieren. Die Landesstraße am Leuchtturm war eben noch gut befahrbar doch schon Minuten später glich sie einer Eisbahn und war spiegelglatt. Glimpflich kam noch ein Taxifahrer nach eigener Aussage davon, bei dem glücklicherweise nur das Heck des Fahrzeugs ausbrach. Schwerer waren dagegen die Folgen für eine Autofahrerin, deren Wagen auf dem Seitenstreifen zum Stehen kam. Die dort angetroffenen Bäume sorgten für erhebliche Schäden im Frontbereich des Fahrzeugs. Die Straße war so glatt, dass selbst ein normales Gehen schwierig war.

Die Polizei am Unfallort war derweil bemüht, den Streudienst aktivieren zu lassen. Da den Auftrag für den Einsatz des Subunternehmers auf Amrum die Straßenmeisterei in Bredstedt erteilt, musste erstmal telefoniert werden.

Thomas Oelers

 

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Thomas Oelers

Thomas Oelers wurde 1966 in Wittdün auf Amrum geboren - ein echtes Inselkind. Nach seiner Schul- und Ausbildungszeit entschied er sich auf der Insel zu bleiben. Heute arbeitet der Vater von 2 Kindern in einem Wittdüner Betrieb als Zentralheizungs- und Lüftungsbaumeister. Seit 2003 recherchiert und fotografiert er als freier Journalist akribisch im Amrum-News Team.
Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com