Startseite » Schule » Öömrang Skuul: Floorballer sind Kreismeister…

Öömrang Skuul: Floorballer sind Kreismeister…

Nach vielen Trainingseinheiten während der letzten Monate war es für Amrums Floorballer der Jahrgänge 1999 bis 2002 endlich soweit und die Vorfreude hatte ein Ende.

Amrums Flooballer...

Amrums Flooballer…

Sie traten beim Schulturnier auf Kreisebene (Jugend trainiert für Olympia) in Ohrstedt an. Ihr erstes zehnminütiges Spiel gewannen die Insulaner mit 2:0 gegen Bredstedt. Auch die zweite Partie gegen Tönning konnten sie für sich entscheiden (1:0) und legten somit einen perfekten Start hin.
Als dann noch der dritte Sieg im dritten Spiel gegen eine Mannschaft der Nordseeschule St. Peter-Ording eingetütet wurde, waren die Amrumer plötzlich in der Favoritenrolle. Gegen eine weitere Mannschaft aus St. Peter-Ording gab es dann die erste Niederlage für die Insulaner. Mit 0:2 unterlagen sie ihren gut kombinierenden Gegnern und mussten den ersten leichten Dämpfer hinnehmen. Mit einem Erfolg im letzten Spiel konnten sich die Vertreter der Öömrang Skuul den Turniergewinn sichern. Gegen die Gastgeber aus Ohrstedt waren sie zwar überlegen, wandelten ihre Torchancen allerdings nicht in Tore um. Daher blieb die Partie lange spannend, aber letztlich setzten sich die Amrumer verdient mit 1:0 durch und standen als Turniersieger fest. Ende Februar geht es für die Floorballer der Öömrang Skuul zu den Bezirksmeisterschaften, bei denen sie erneut für eine Überraschung sorgen wollen.
Matthias Dombrowski
Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Matthias Dombrowski

Matthias Dombrowski wurde 1994 auf Amrum geboren und verbrachte hier auch Kindheit und Schulzeit bis zur mittleren Reife. Nach dem Abitur in Dänemark ging es für ihn nach Hamburg, wo er seit Oktober 2016 Sport-Management studiert. Schon mit 15 schrieb er seinen ersten Artikel für Amrum-News. Sport ist sein Thema und genau darüber berichtet er seit 2009 im Amrum-News Team.
Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com