Startseite » Über Land ... » Pastor Georg Hildebrandt ist der neue Inselpastor…(kt)

Pastor Georg Hildebrandt ist der neue Inselpastor…(kt)

Nun ist es sicher, der Winter wird gehen, doch der Winterpastor, der bleibt.

Pastor Georg Hildebrandt

Pastor Georg Hildebrandt

Mit Applaus aus der Gemeinde wurde Pastor Georg Hildebrandt offiziell in der St. Clemens Kirche in seinem Amt als Inselpastor begrüßt. Letzte Woche kam der Kirchengemeinderat Amrum zu einer von Probst Dr. Kay-Ulrich Bronk geleiteten Wahl-Sitzung zusammen. Einstimmig ohne Enthaltung war das Wahlergebnis, das eindeutiger nicht hätte sein können und das Vertrauen und die Begeisterung für Pastor Georg Hildebrandt widerspiegelten. Sich selbst hat der Pastor lächelnd immer als “Winterpastor” vorgestellt, als er im Herbst die vakante Pastorenstelle auf Amrum übernahm. Ein kleines Abenteuer auf das er sich gerne einließ, erzählte Pastor Hildebrandt bei der Kirchengemeindeversammlung vor ein paar Wochen. Das es zu einer bleibenden Veränderung werden könnte, als er seine Bewerbung auf die Inselpastorenstelle abgab, war im sehr bewusst, denn gerne erzählte er von seiner Begeisterung für Insel und Bewohner.  Seit Oktober predigt der aus Hamburg kommende Pastor Hildebrandt in der St.Clemens Kirche und wurde herzlichst von der Gemeinde aufgenommen. Es blieb die einzige Bewerbung auf die Pastorenstelle. Jetzt konnte die Wahl abgeschlossen werden und der Kirchengemeinderat und Probst Dr. Bronk gratulierten Pastor Hildebrandt. Vorsitzender des Kirchengemeinderates Hans-Peter Traulsen begrüsste nun den neuen Inselpastor im Gottesdienst. Am 1.März wird er seinen Dienst offiziell antreten und am 2.März wird ein Festgottesdienst um 14 Uhr in der St.Clemens Kirche statt finden, bei dem Pastor Georg Hildebrandt feierlich von Probst Dr. Kay-Ulrich Bronk eingesegnet werden wird. Im Anschluss lädt die Kirchengemeinde zu einem Empfang in das St.Clemens Gemeindehaus ein.

 

Print Friendly, PDF & Email

Über Kinka Tadsen

Kinka Tadsen erblickte 1972 in Hamburg das Licht der Welt. Aufgewachsen ist sie dann auf Amrum. Abitur hat sie auf Föhr gemacht und sich für eine Fotografenlehre in Bad Oldesloe entschieden. Fotografen- und Lebenserfahrung hat sie in der großen weiten Welt auf diversen Kreuzfahrtschiffen als Bordfotografin gesammelt. 2003 folgte dann die Rückkehr nach Amrum. Seit 2008 gehört sie als freie Journalistin zum Amrum-News Team.
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com