Startseite » Über Land ... » Noch mal angepasst…

Noch mal angepasst…

Nach dem Relaunch (engl. für Neustart) von Amrum-News hat es viele Reaktionen gegeben.

Das neue Outfit für Amrum-News

Das neue Outfit für Amrum-News

Neben den überwiegend positiven Rückmeldungen – sozusagen beim Einkauf, gab es auch einige kritische Stimmen als Kommentar auf unserer Seite. Diese Stimmen nehmen wir sehr ernst und haben darauf hin in der letzten Redaktionssitzung noch einige Anpassungen beschlossen. So haben wir den stetigen Bannerwechsel wieder heraus genommen um so das Erscheinungsbild zu beruhigen. Auch die Abstände zwischen Banner und Artikel sind vergrößert worden, um einen klaren Absatz zu schaffen. Die Berwertungsfunktion mit dem Herz werden wir zukünftig nur anwenden, wenn es eine Pro- oder Contrafrage zu einen bestimmten Thema gibt. Wenn Sie einen Artikel ausdrucken möchten, können Sie das jetzt wieder in der gewohnten Weise – ohne Werbung und mit Amrum-Newslogo in der Kopfzeile tun.

Die aktuellen Besucherzahlen sprechen übrigens für das neue Erscheinungsbild von Amrum-News. Bei den Seitenaufrufen können wir ein Plus von 13% verzeichnen, die Verweildauer hat sich um 21% erhöht.

Wir freuen uns weiterhin auf Ihren Besuch auf unserem Online-Portal und natürlich auf unserer Insel.

 

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.

5 Kommentare

  1. Der Mensch ist ein “Gewohnheitstier”. Veränderungen stoßen am Anfang häufig auf Skepsis. Nach einer gewissen Zeit wird man sich auch auf dieser Seite gut zurechtfinden. Ich finde den neuen Auftritt gelungen und auch zeitgemäß. Wer sich mit Werbung nicht anfreunden kann, vergisst, dass diese Seiten eben auch Kosten verursachen. Die Alternative wäre eine Bezahlseite ohne Werbung – wer will das schon?
    Ich bin froh, hier fast täglich aktuelle Informationen zu finden, Bilder zu sehen, auch Meinungen zu lesen.

  2. Ich bedanke mich bei Euch.
    Lobenswert das unsere Kommentare ein Ohr gefunden haben.
    Man kann Statistiken auslegen wie es gerade passt,also
    werde ich mir darueber nicht den Kopf zerbrechen,
    eine Einfuehrungsphase wird immer mehr “traffic” verzeichnen,ich halte
    die o.G. Aussage fuer verfrueht.
    Trotzdem,danke,und weiter mit der ausgezeichneten Arbeit.

  3. Ich sage auch danke und freue mich über das Ergebnis.
    Liest sich viel angenehmer.
    Und zwischen den Artikelfotos kann man jetzt auch wieder einfach hin- und herswitchen.
    Jetzt bin ich gespannt auf die erste Pro- und Contrafrage.

    Aus Hamburg mit Gruß

  4. Vielen Dank für die höchst erfreulichen Veränderungen.

    Dank der Abschaltung der Bannerwechsel kann man die Seite von Amrum-News jetzt sogar wieder ungestört auf dem Handy betrachten. Dort versprang nämlich der gesamte Text mit jedem Bannerwechsel stets um einige Zeilen nach oben oder unten, was extrem gestört hat.

  5. Danke, dass auch kritische Stimmen aufgenommen und entsprechend gewürdigt werden. Das Bild ist nun viel ruhiger. Dennoch ein kleiner Wermutstropfen: Warum springt die Seite auf den Anfang, wenn ich mich angemeldet habe, um einen Kommentar zu verfassen? Ist nur eine Kleinigkeit, die mir aufgefallen ist.

    Schönes Wochenende

Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com