Startseite » Geschäftswelt » Jan S. Jannen – Mode für die ganze Familie im neuen Outfit…

Jan S. Jannen – Mode für die ganze Familie im neuen Outfit…

Das Traditionshaus Jan Simon Jannen, am Beginn des Strunwais in Norddorf gelegen, öffnete nach einer fünfwöchigen Renovierung und Neugestaltung der Verkaufsräume wieder seine Türen. Sozusagen pünktlich vor dem großen Firmenjubiläum des vor 120 Jahren am 21 April 1894 gegründeten Unternehmens, wurde konsequent in die ansprechende, maritim betonte Gestaltung mit Inselflair investiert. Die Inhaberinnen des  bereits in der vierten Generation betrieben Familienunternehmens, Ute Böhling und Maren Classen berichteten von dem bereits im letzten Jahr akribisch geplanten und vorbereitetem Umbau, bei dem unter anderem die gesamte Ladeneinrichtung erneuert, die komplette Beleuchtung durch noch energiesparendere Technik ersetzt und einer der beiden Eingänge verlegt wurde.

vl. Rainer und Maren Classen, Else, Ute, Peter Böhling sind sehr

vl. Rainer und Maren Classen, Else, Ute, und Peter Böhling 

Das bewährte Konzept mit Abteilungen für anspruchsvolle Damen-, Herren- und Kindermoden, sowie Tageszeitungen, Zeitschriften und Schmökerlektüre findet sich auch im neuen Outfit wieder. „In der Umbauphase war die gesamte Familie, zu der auch so mancher Fachhandwerker gehört, voll eingebunden und setzte dabei in Eigenleistung auch anstehende Arbeiten an der Haustechnik und dem Baukörper um“, verdeutlichten die Schwestern einhellig. „Ein ganz großes Lob geht dabei auch an die engagierten Handwerker, die ihren Beitrag zum Gelingen des eng gesteckten Zeitplans beigetragen haben“, ziehen die Inhaberinnen Bilanz.

Der große Zuspruch von Insulanern und Gästen am Tag der Wiedereröffnung, bestätigten das gelungene Raumkonzept mit klaren Linien und vielen Elementen der Insel, in dem sich ein großes Angebot an hochwertigen Moden präsentiert. „Wir leben mit fünf ganzjährig beschäftigten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen kundenorientierten Service, der mit Fachberatung und einer anspruchsvollen Auswahl ein besonderes Einkaufserlebnis garantiert“, erklärt Ute Böhling. Ein Außerhausservice und eine Änderungsschneiderin runden den besonderen Service von dem Familienunternehmen ab.

Durch das immer noch währende Engagement von den Eltern Else und Peter Böhling, die als Urlaubsvertretungen auch gerne noch mal in „Vollzeit“ im Laden einspringen, gibt es bei „Jan S. Jannen“ auch im Winter keine Schließphasen. „Es sei denn, es wird gerade mal wieder der Laden total erneuert“, fügen Maren Classen und Ute Böhling lachend an.

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Thomas Oelers

Thomas Oelers wurde 1966 in Wittdün auf Amrum geboren - ein echtes Inselkind. Nach seiner Schul- und Ausbildungszeit entschied er sich auf der Insel zu bleiben. Heute arbeitet der Vater von 2 Kindern in einem Wittdüner Betrieb als Zentralheizungs- und Lüftungsbaumeister. Seit 2003 recherchiert und fotografiert er als freier Journalist akribisch im Amrum-News Team.
Amrumer Fotowettbewerb 2015