Startseite » Schule » Alle … Halle (Malente – die Fortsetzung)

Alle … Halle (Malente – die Fortsetzung)

Mit großen Sporttaschen und Koffern bepackt trafen sich die Klassen 5, 6 und 7 der Öömrang Skull am Fähranleger um “ihre” Reise ins Landessportzentrum Malente anzutreten. Da die Malentefahrer der ersten Woche (Amrum-News berichtete im Dezember) mit sehr positiven Erlebnissen auf die Insel zurückkehrten, war die Aufregung groß. Mittags erreichten sie das Sportzentrum und konnten die riesige Halle betreten. Alle waren überwältigt. Die Sportlehrer Herr Hölck und Frau Claußen hatten olympische Disziplinen aufgebaut, wie z.B. Eisschnelllauf auf Teppichfliesen. Jungs und Mädchen trainierten gemeinsam und die Sportgruppen waren auch über die Jahrgänge verteilt, so dass sich während der Tage neue Freundschaften bilden konnten.

Alle... Halle

Alle… Halle

Nach einem gemeinsamen Frühstück bestand jeder Tag aus Sport bis zum Mittagessen, einem Nachmittagsausflug (Bowlen oder Wanderung nach Eutin) oder Leichtathletik, Abendessen und wieder Sport oder Schwimmen. Der Spruch „Alle … Halle“ wurde zur Parole der Woche.

In der Halle war mehr möglich als auf Amrum (auch in der früheren Turnhalle): Es gab sogar eine Sprunggrube und Sprintbahn. Besonders beliebt waren die Ringe (auch gut als Trapez), die Ball-Sportart Blight, Leichtathletik und Schwimmen. Alle konnten sich glücklich schätzen, denn die hauseigene Schwimmhalle hatte gerade ihre Pforten wieder aufgemacht. Obwohl es manchmal ziemlich anstrengend war, ließen die Schüler sich den Muskelkater kaum anmerken. Und hier ein paar Rückmeldungen: Die Woche war spannend, aufregend, toll, erforschend, sportlich, anstrengend, erlebnisreich, sehr gut. Für Interessierte gibt es Tagesberichte und Fotos auf der schuleigenen Homepage www.skuul.de

Freitag Nachmittag saßen 65 zufriedene, glückliche Kinder auf dem Schiff nach Amrum.  Ohne die zahlreichen Spenden wäre dies alles nicht möglich gewesen: VIELEN DANK!!!

 

Die Schüler sagen Danke an alle, die diese Woche ermöglicht haben...

Die Schüler sagen Danke an alle, die diese Woche ermöglicht haben…

 

Marie-Therese Timpe für Amrum-News

Print Friendly, PDF & Email
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com