Startseite » Geschäftswelt » Christian Engels wurde zum Steuerberater bestellt…

Christian Engels wurde zum Steuerberater bestellt…

Die Anerkennung für die im Februar bestandene Prüfung vor der Steuerberaterkammer Schleswig-Holstein ist Christian Engels sicher. Stolz verkündeten die Steuerberater André Hesse und Holger Peters, dass der Bachelor of Arts von der Kammer zum Steuerberater bestellt wurde. „Ich freue mich, dass mit Christian Engels ein Mitarbeiter aus dem Haus der Steuerkanzlei Hesse die Herausforderung aufgenommen hat, sich der Prüfung vor der Steuerkammer zu stellen“, strahlt Dipl. Kaufmann Steuerberater André Hesse. Vor dem Hintergrund, dass die Durchfallquote enorm hoch ist, sei die Leistung von dem zweifachen Vater, der die achtundzwanzig-wöchige Vorbereitung auf die Prüfung fern ab der Familie bestritt, überaus beachtlich.

vl. Steuerberater Holger Peters, Christan Engels, André Hesse

vl. Steuerberater Holger Peters, Christan Engels, André Hesse

„Ich danke besonders meiner Frau Katja für die nötige Unterstützung in der nervenzehrenden Zeit, in der sie mir den Rücken frei gehalten hat“, erklärt der nun zurecht stolze neunundzwanzig-jährige Steuerberater. Seinem „Altchef“ Holger Peters verdankt er nach eigenem Bekunden die Freude am schier unerschöpflichen Steuerrecht und den Grundstein zum jetzigen Werdegang und seinem jetzigen Chef André Hesse, die uneingeschränkte finanzielle Unterstützung während der Ausbildung. „Er hat die Steine aus dem Weg geräumt und ohne diesen Vertrauensbeweis wäre die Ausbildung schwer zu stemmen gewesen“, bilanziert Engels.

„Für mich ist die Verstärkung der Fachkompetenz in meiner Steuerkanzlei eine klare Investition in den Standort Wittdün auf Amrum, wo mein Großvater Horst Hesse 1950 die Kanzlei gründete, bevor er mit der Familie nach Wyk auf Föhr zog“, verdeutlicht Hesse. „Unser Anspruch ist es nach wie vor, dass sich Amrumer auch auf Amrum qualifiziert beraten lassen können“, verdeutlicht Holger Peters, der 1977 seine Steuerkanzlei eröffnete, bevor er 2011 mit André Hesse kooperierte und seine Eigenständigkeit aufgab. Aus seiner Kanzlei heraus haben bereits mehrere Mitarbeiter den Weg des Steuerberaters eingeschlagen. Christian Engels führt diese Linie erfreulicher weise fort.

„Wir beraten auch in den USA und bis hin zum Ural und somit weit über die Grenzen der Uthlande hinaus Mandanten“, verdeutlicht Steuerberater Engels das Aufgabenfeld der Steuerkanzlei. Wie anspruchsvoll es ist, die Änderungslust bei bestehenden Steuergesetzen der jeweiligen Bundesregierung zu kompensieren und in der freien Wirtschaft anzuwenden, wissen alle drei Steuerberater nur zu gut. „86 Prozent der gesamten Steuerfachliteratur weltweit erscheint in deutscher Sprache“ verdeutlicht André Hesse.

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Thomas Oelers

Thomas Oelers wurde 1966 in Wittdün auf Amrum geboren - ein echtes Inselkind. Nach seiner Schul- und Ausbildungszeit entschied er sich auf der Insel zu bleiben. Heute arbeitet der Vater von 2 Kindern in einem Wittdüner Betrieb als Zentralheizungs- und Lüftungsbaumeister. Seit 2003 recherchiert und fotografiert er als freier Journalist akribisch im Amrum-News Team.
Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com