Startseite » Geschäftswelt » Eröffnung 00Y…

Eröffnung 00Y…

Schnipp-Schnapp…Haare ab, heisst es jetzt wieder in Wittdün. Yvonne Märker eröffnete am Wochenende ihren “Friseursalon 00Y” in der Inselstrasse/Wittdün.

Yvonne Märker

Yvonne Märker

Freunde und Bekannte kamen zum Gratulieren und machten direkt die ersten Termine.

Schon im Jahr 1993 kam die gelernte Friseurin nach Amrum und machte sich einige Jahre später mit ihrem Friseurlädchen “Haarscharf” auf der Insel selbstständig. Nach sieben Jahren gab es einen kleinen Tapetenwechsel nach Freiburg. Auch hier ging Yvonne Märker ihrer Leidenschaft im Friseurberuf nach, doch die Freundschaftsfäden nach Amrum rissen nie ab.

Vor drei Jahren entschloss sie sich mit ihrem Sohn Louis auf die Insel zurück zu kehren. In Dresden hat sie den Beruf der Friseurin gelernt, doch zu Hause fühlt Yvonne Märker sich auf Amrum und ab sofort steht sie wieder für “Wünsche rund ums Haar” zur Verfügung.

Ob Schneiden oder Färben, von Montag bis Freitag ist Yvonne zwischen 9-14 Uhr im “Friseur 00Y” . Darüber hinaus gibt es Termine nach Vereinbarung unter Tel: 9689919.

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Kinka Tadsen

Kinka Tadsen erblickte 1972 in Hamburg das Licht der Welt. Aufgewachsen ist sie dann auf Amrum. Abitur hat sie auf Föhr gemacht und sich für eine Fotografenlehre in Bad Oldesloe entschieden. Fotografen- und Lebenserfahrung hat sie in der großen weiten Welt auf diversen Kreuzfahrtschiffen als Bordfotografin gesammelt. 2003 folgte dann die Rückkehr nach Amrum. Seit 2008 gehört sie als freie Journalistin zum Amrum-News Team.
Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com