Neuer Vorstand beim Reitverein Amrum…


Mit einem gemeinsamen Essen und nettem Klönschnack wurde die diesjährige Jahreshauptversammlung des Reitvereins Amrum begonnen. Anschließend begrüßte erste Vorsitzende Steffi Wollny zum offiziellen Teil alle anwesenden Mitglieder. Neuwahlen standen auf dem Programm und dieser Punkt sorgte für einen Vorstandwechsel.

Alter/neuer Vorstand und Ringreit-König: v.l.n.r: Hanne Bötel, Andreas Eisfeld, Anna Wolff, Martin Meinerts, Thorsten Andresen,Steffi Wollny,  Jasmin Dirks und Anika Borger
Alter/neuer Vorstand und Ringreit-König: v.l.n.r: Hanne Bötel, Andreas Eisfeld, Anna Wolff, Martin Meinerts, Thorsten Andresen,Steffi Wollny, Jasmin Dirks und Anika Borger

Nach über zwanzig Jahren Vorstandsarbeit legte Steffi Wollny ihr Amt nieder und es konnte einstimmig Thorsten Andresen zum ersten Vorsitzenden gewählt werden. Anna Wolff löst Hanne Bötel als zweite Vorsitzende ab. Jasmin Dirks wurde wieder einstimmig zum Jugendwart gewählt und Anika Borger in dem Amt als Schriftführer bestätigt. Andreas Eisfeld übernimmt als neues Mitglied im Verein direkt das Amt des Kassenwartes.

Nach dem Kassenbericht mit einer einwandfrei geführten Kasse konnte der Vorstand entlastet werden. Martin Meinerts bekam den Wanderpokal des Ringreit-Königs überreicht und Steffi Wollny verkündete die diesjährigen Termine für das Kinderringreiten: Süddorf 29. Juni, Nebel, 27. Juli, Norddorf 31. August. Die Erwachsenen werden in Norddorf am 13.September an den Start um die meisten Ringe gehen. “Viele Vereine haben Nachwuchssorgen und ich freue mich, dass sich aktive Mitglieder gefunden haben, die einen Vorstand stellen und Aufgaben übernehmen, ganz herzlichen Dank dafür”, mit diesen Worten schloss Steffi Wollny die Jahreshauptversammlung und wünschte allen ein schönes Reiter-Jahr.

Print Friendly, PDF & Email

Über Kinka Tadsen

Kinka Tadsen erblickte 1972 in Hamburg das Licht der Welt. Aufgewachsen ist sie dann auf Amrum. Abitur hat sie auf Föhr gemacht und sich für eine Fotografenlehre in Bad Oldesloe entschieden. Fotografen- und Lebenserfahrung hat sie in der großen weiten Welt auf diversen Kreuzfahrtschiffen als Bordfotografin gesammelt. 2003 folgte dann die Rückkehr nach Amrum. Seit 2008 gehört sie als freie Journalistin zum Amrum-News Team.

schon gelesen?

Angelverein Amrum hat einen neuen Vorstand und erstmals eine Vereinsmeisterin …

Der Angelverein Amrum e.V. hatte vor Kurzem zur 46. Jahreshauptversammlung ins „Restaurant Torhaus“ in Nebel …

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com