Startseite » Schule » Neuer Vorstand beim Schulverein Amrum

Neuer Vorstand beim Schulverein Amrum

Seit über 25 Jahren unterstützt der Schulverein Amrum durch Mitgliedsbeiträge und Spenden die Öömrang Skuul. Die finanziellen Hilfsmittel werden für Schulanschaffungen, Aktivitäten und auch Förderarbeiten der Amrumer Schüler zur Verfügung gestellt.

1986 haben sich aktive Eltern und die Lehrerschaft zusammen gesetzt, um einen Verein zu Gründen, dessen Interessen der Unterstützung der Amrumer Schule und deren Schüler dient. Wenn das Geld bei Klassenfahrten mal eng wird, es galt neue Projekte umzusetzen oder den Schulhof zu verschönern, sprang schnell und unbürokratisch der Schulverein Amrum ein. Mit viel Engagement und Eigeninitiative ist der Vorstand tätig.

Der Vorstand v.l.n.r: Barbara Meyer-Timpe, Rüdiger Seiffert, Katrin Schmale, Stephan Schlichting und Andrea Bendixen

Der Vorstand v.l.n.r: Barbara Meyer-Timpe, Rüdiger Seiffert, Katrin Schmale, Stephan Schlichting und Andrea Bendixen

Silke Klüssendorf war über zehn Jahre im Vorstand tätig und als erste Vorsitzende legte sie nun ihr Amt in die Hände von Stephan Schlichting. Einen großen Dank für ihren Einsatz und ihr langjähriges Mitwirken im Schulverein sprach Stephan Schlichting ihr aus.

Mit einem ganz neuen Vorstand geht es ins neue Jahr, und auch hier wurden schon die ersten Projekte umgesetzt und weitere sind in Planung. Ein Spielgerät für den Schulhof als Bewegungsmotivation konnte bereits aufgebaut werden. Eine Bühnenbeleuchtung für das Neubaufoyer und Ausstattungselemente wie ein Beamer sind für die 7. Klasse in baldiger Umsetzung. Stephan Schlichting freut sich auf eine gute Zusammenarbeit im Vorstand, der mit Andrea Bendixen und Rüdiger Seiffert als zweite Vorsitzende, Kassenwarten Katrin Schmale und Schriftführerin Barbara  Meyer-Timpe einstimmig bei eigenen Enthaltungen gewählt werden konnte.

So tatkräftig der Vorstand auch ist, so angewiesen ist der Schulverein auf seine Mitglieder. “Die Förderarbeit im Interesse der Kinder setzt voraus, dass möglichst viele Eltern dem Verein beitreten. Auch ein kleiner Beitrag hilft mit, Ausbildung und Erziehung an unserer Schule abzurunden und die Zusammenarbeit von Eltern und Lehrern außerhalb der Schulgremien zu intensivieren”, so der Vorstand.

Wer Interesse an einer Mitgliedschaft hat, kann sich gerne an Stephan Schlichting Tel: 968948 oder direkt an die Öömrang Skuul wenden.

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Kinka Tadsen

Kinka Tadsen erblickte 1972 in Hamburg das Licht der Welt. Aufgewachsen ist sie dann auf Amrum. Abitur hat sie auf Föhr gemacht und sich für eine Fotografenlehre in Bad Oldesloe entschieden. Fotografen- und Lebenserfahrung hat sie in der großen weiten Welt auf diversen Kreuzfahrtschiffen als Bordfotografin gesammelt. 2003 folgte dann die Rückkehr nach Amrum. Seit 2008 gehört sie als freie Journalistin zum Amrum-News Team.
Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com