Startseite » Hoffi´s Veranstaltungstipps » Hoffis Veranstaltungstipps 04/2014

Hoffis Veranstaltungstipps 04/2014

Michael Hoff ist Veranstaltungsleiter der AmrumTouristik

Michael Hoff ist Veranstaltungsleiter der AmrumTouristik

Ostern steht vor der Tür, und damit auch der Start des Kulturprogramms auf Amrum. Seit dem Wochenende sind die Fähren wieder voller und sie fahren auch häufiger, was die Amrumer Einwohner natürlich mit Wohlwollen betrachten. Auch die Infrastruktur steht wieder in voller Blüte, mit vielen geöffneten Restaurants, Cafés und Strandbars sowie einem reichhaltigen Kulturprogramm. Über letzteres möchte ich einen kurzen Überblick geben.

Nachdem bereits am Dienstag, 15.4., der Amrumer Shantychor im Nebeler Haus des Gastes den Reigen eröffnet hat, wartet auch auf die Kinder noch eine vorösterliche Überraschung. Die Wyker Puppenbühne spielt am Gründonnerstag um 15.00 Uhr im Norddorfer Gemeindehaus „Kein Platz für Fridolin“ für Kinder ab 4 Jahre. Die Karten kosten 5,- EUR und sind erhältlich im Vorverkauf in der AmrumTouristik Norddorf oder an der Tageskasse am Einlass.

Tolle Stimmung beim Osterfeuer...

Tolle Stimmung beim Osterfeuer…

Nach dem Karfreitag geht es dann weiter: am Ostersamstag erwartet die Familien das Osterfeuer auf dem Nebeler Strand, welches in Dämmerung und Dunkelheit weithin sichtbar aufs Meer hinaus scheint, ein phantastischer Anblick, das Feuer in dem exotischen Ambiente auf dem schier endlosen Strand…die Freiwillige Feuerwehr Nebel kümmert sich um das leibliche Wohl, packen Sie besser eine Schal mit ein, es kann bei Dunkelheit abseits des Feuers durchaus noch ganz schön kühl werden…

Am Sonntag und Montag können die Kinder dann mit dem Amrumer Kinderprogramm in allen 3 Gemeinden Ostereier suchen gehen…nun können wir dem Osterhasen ja nicht in die Karten gucken (oder doch?!), aber aller Erfahrung nach werden die Sucher auch ordentlich fündig werden. Den Beginn macht am Sonntag um 11.00 Uhr die Gemeinde Wittdün…dieses Jahr ausnahmsweise an der Bushaltestelle vor dem Amrumer Leuchtturm, um 15.00 Uhr folgt dann Nebel, Treffpunkt ist im Kurpark vor dem Haus des Gastes. Am Montag um 11.00 Uhr treffen sich die Kinder dann auf der Hüttmannwiese in Norddorf zur letzten Ostereier-Suche.

Antanna Duo

Antanna Duo

Am Sonntagabend um 20.00 Uhr bieten wir ein festliches Konzert im Norddorfer Gemeindehaus an. Zum ersten Mal steht auf dem Programm Klavier zu 4 Händen mit Antonina Rubtsova und Anna Dolska. Die international renommierten Künstlerinnen spielen Werke von Mozart, Beethoven, Dvorak u.a. – ich persönlich habe 4-händiges Klavier als Konzert noch nicht erlebt und bin sehr gespannt. Der Eintritt kostet 15,- EUR im Vorverkauf in allen Büros der AmrumTouristik und an der Abendkasse. Es fährt der kostenlose Sonderbus um 19.00 Uhr ab Wittdün, ca. 19.10 Uhr über Nebel nach Norddorf, zurück nach dem Konzert.

Schon am Oster-Montag folgt das nächste Highlight, dann im Nebeler Haus des Gastes, auch um 20.00 Uhr: aus Paris erwarten wir Ina Karian und ihr Trio „Paris la nuit“ mit ihrem attraktiven Programm aus französischen Chansons, dort wird Atmosphäre erzeugt, die einem Osterausklang angemessen ist…

Paris la nuit

Paris la nuit

Nach Ostern sind dann nur noch wenige Tage, bis der Mai mit neuen Highlights aufwartet, z.B. dem großen Benefizkonzert des Deutschen Ärzte Chores am 2.5. im Norddorfer Gemeindehaus, doch darüber werde ich später mehr verraten.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Osterfest, am besten auf Ihrer Trauminsel

Ihr Michael Hoff

Print Friendly, PDF & Email

Über Michael Hoff

Seit 1986 in die Trauminsel verliebt, hat sich Michael Hoff, Jahrgang 1965, von Hamburg aus nach Amrum begeben, um dort im Tourismus zu arbeiten. Er lebt heute mit Frau und zwei Kindern, die hier geboren sind, in Wittdün. Bei der AmrumTouristik sind Veranstaltungen sein Spezialgebiet. Michael Hoff hat mit “Hoffis Veranstaltungstipps” eine eigene Rubrik, in der er subjektiv die anstehenden Veranstaltungen ankündigt.
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com