Startseite » Über Land ... » Mit Spiel und Spass für Jung und Alt…

Mit Spiel und Spass für Jung und Alt…

“Gemeinsam und zusammen”, mit diesen Wörtern konnte der Familientag im Kindergarten Flenerk Jongen bezeichnet werden.

Groß und Klein, Jung und Alt, das war die Idee vom Team des Kindergartens und des Ortsverbandes DRK Nebel. So trafen man sich, begleitet von sommerlichen Temperaturen, in den Räumlichkeiten und auf dem Spielplatz rund um den Kindergarten. Es wurde gespielt, miteinander geklönt, Kaffe und Kuchen genossen und die Schwelle von Jung und Alt überwunden.

Gemeinsames Fest...

Gemeinsames Fest…

Vorsitzende des Ortsvereines DRK, Eike Paulsen, freute sich zusammen mit Kindergartenleiterin Susanne Jensen, dass die gemeinsamen Gespräche “gefruchtet” haben. Vor einigen Wochen schon trafen sich verschiedene Mitarbeiter der sozialen Einrichtungen auf Amrum und planten neue gemeinsame Projekte. Der Familientag war ein gelungenes Beispiel dafür, das Ideen umgesetzt werden können. Es wurde gesungen und gelacht, alle erfreuten sich an der gemeinsamen Sache. Als Überraschung wurde noch eine Friesendame in Tracht angezogen. Zur damaligen Zeit ein alltägliches Bild, heute sorgte es für große Kinderaugen und Begeisterung über die “Verkleidung”.

“Das müssen wir wiederholen und weiter ausarbeiten. Alle hatten soviel Spass und die Hürde der Hemmschwelle wurde mit Bravur gemeistert”, erfreuten sich Susanne Jensen und Eike Paulsen.

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Kinka Tadsen

Kinka Tadsen erblickte 1972 in Hamburg das Licht der Welt. Aufgewachsen ist sie dann auf Amrum. Abitur hat sie auf Föhr gemacht und sich für eine Fotografenlehre in Bad Oldesloe entschieden. Fotografen- und Lebenserfahrung hat sie in der großen weiten Welt auf diversen Kreuzfahrtschiffen als Bordfotografin gesammelt. 2003 folgte dann die Rückkehr nach Amrum. Seit 2008 gehört sie als freie Journalistin zum Amrum-News Team.
Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com