Startseite » Schule » Rotary Club zeichnet Amrumer Jungfotografen aus…

Rotary Club zeichnet Amrumer Jungfotografen aus…

Mit Kameras und Taschenlampen, in der Dunkelheit, auf dem Friedhof – derart ausgerüstet hatten sich Schüler des Wahlpflichtkurses Fotografie Mitte Februar an der Nebeler Kirche getroffen. Aufgenommen wurden beleuchtete Gräber und die Kirche. Nun liegen die Ergebnisse vor und die Arbeit hat sich gelohnt.

Freuen Sich über die neue Kamera... Lehrer Sven Sturm mit einigen Schülern des Wahlpflichtkurses...

Freuen Sich über die neue Kamera… Lehrer Sven Sturm mit einigen Schülern des Wahlpflichtkurses…

Am 21.05.14 begrüßte der Rotary Club die Jungfotografen und ihren Lehrer Sven Sturm im St.Clemens-Hüs, zu einer Ausstellung ihrer Bilder. Vier dieser Bilder wurden ausgewählt und werden von nun an als Postkarte erhältlich sein. Den Erlös erhält der Verein zur Erhaltung der historischen Grabsteine, der es sich freiwillig zur Aufgabe gemacht hat, den Friedhof unserer Kirche zur pflegen.
Der Rotary Club sorgte mit Getränken und Essen für feierliche Stimmung. Das Highlight war eine neue Kamera, die der Club unseren WPK’s spendete. Strahlende Gesichter bei der Übergabe zeigten die Freude über das neue Gerät.
Die Fotos der WPK’s hingen an Wänden und Fluren verteilt und wurde lange bewundert, kommentiert und einige Favoriten gewählt. Bereits jetzt herrscht Vorfreude auf das nächste Projekt der Jungfotografen! ( Justin Beiß, Nick Jürgensen, Julius Wrede, Vincent Ruth, Thiemo Laß, Josephine Quaas, Lisa Jöns, Jule Boyens, Lina Winkler, Momme Klüßendorf, Swantje Ide, Gyde Tadsen, Ronja Wollny )

Print Friendly, PDF & Email

Über Lia Alexandra Hasenclever

Lia Alexandra Hasenclever ist am 1. März 2000 in Hamburg geboren. Seit 2007 lebt sie mit Ihrer Familie auf Amrum und besucht die Öömrang Skuul. Schreiben ist Lias Leidenschaft -so war der Weg zu den Amrum-News vorprogrammiert... Seit Ende 2013 berichtet sie über alles interessante und wissenswerte aus unserer Inselschule.
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com