Startseite » Hoffi´s Veranstaltungstipps » Hoffis Veranstaltungstipps
Lünecom

Hoffis Veranstaltungstipps

Michael Hoff ist Veranstaltungsleiter der AmrumTouristik

Michael Hoff ist Veranstaltungsleiter der AmrumTouristik

Der Mai klingt aus mit Superwetter, sehr viel Sonne und tollen Temperaturen…wenn Sie noch kurzentschlossen im richtigen Naturambiente braun werden möchten, buchen Sie jetzt! Ach ja, und ein üppiges Kulturangebot halten wir außerdem noch für Sie vor.

Am Donnerstag, 29.5., haben wir ein kleines aber feines Nachmittags-Highlight für Fans der maritimen Sangeskünste. Der Amrumer Shantychor empfängt die Sylter Kollegen auf Tagestour zu einem lustigen Sängertreffen. Deshalb lassen sich bereits um 15.00 Uhr im Norddorfer Gemeindehaus Arbeiterlieder aus der Seefahrt gemischt mit Seemännischen Gassenhauern hören und erleben. Der Eintritt ist frei, die Gastkarte sollten Sie allerdings dabei haben. Gleich im Anschluss an das Konzert müssen die Sylter Akteure auch schon wieder die Rückfahrt zu ihrer Insel antreten…

Am Freitag, 30.5., wird die Insel dann deutlich voller werden als bislang, da der Himmelfahrtsdonnerstag zum Brücken schlagen einlädt. Das Highlight dieses Brücken-Wochenendes kommt dann aus München. Peter Horton verzaubert ab 20.00 Uhr im Norddorfer Gemeindehaus die Zuschauer mit „Powersongs und Gitarrenpower“. Entgegen der Ankündigung wird Horton solo singen und spielen, Horton spielt auch allein mit „Seelenfeuer“ und wird die Zuschauer in seinen Bann schlagen. Karten gibt es zu 17,- EUR im Vorverkauf in den Büros der AmrumTouristik oder zu 18,- EUR an der Abendkasse ab 19.00 Uhr. Es fährt der kostenlose Sonderbus um 19.00 Uhr ab Wittdün, ca. 19.10 Uhr ab Nebel, zurück nach der Veranstaltung.

Peter Horton

Peter Horton

Am Samstag, 31.5., ist dann das Eröffnungsfest der Amrumer Lammtage. Bürgermeister Peter Kossmann, Kreisdirektor Heinz Maurus und die Nordfriesische Lammkönigin eröffnen gegen 12.15 Uhr das Fest, in dem es rund um leckere Lammgerichte geht. Auch Schafe Scheren, Schafsprodukte und eine zünftige Parade mit Föhrer Trecker-Oldies gehören zum Programm. Gegen 15.00 Uhr erfreuen die Amrumer Trachtenmädels die Augen und Fotoapparate der Besucher, bis in den Abend wird DJ Olli Musik auflegen. Diverse Stände zum Bummeln und Basteln mit dem Kinderprogramm vervollständigen das attraktive Ganztages-Programm auf der Hüttmannwiese im Herzen von Norddorf (gleich an der Endhaltestelle des Busses).

Am Sonntag Abend,1.6., wird dann das Musikalische Sommer-Programm mit der Folkband „Cara“ eingeläutet. Irish und Scottish Folk steht im Mittelpunkt der 5-köpfigen internationalen Formation rund um Kim Edgar aus Edinburgh, Ryan Murphy aus Cork und Gudrun Walther aus Deutschland. Es entsteht ein hochattraktiver, mitreißender Mix aus verschiedenen Traditionals und Eigenkompositionen. Mein persönlicher Tipp: unbedingt angucken, -hören und miterleben! Karten kosten übrigens im Vorverkauf 15,- und an der Abendkasse 17,- EUR. Auch hier fährt der kostenlose Sonderbus zur Veranstaltung.

Cara - Irish & Scottish Folk

Cara – Irish & Scottish Folk

Erst Am Montag, 2.6., um 20.00 Uhr endet schließlich das verlängerte Himmelfahrtswochenende mit dem rasanten Kölner Kabarettisten Robert Grieß im Nebeler Haus des Gastes. „Crash Kurs“ ist nicht nur der Name sondern tatsächlich Programm an dem turbulenten Abend rund um „Sex & Dax & Rock´n´Roll“. Den Zuschauern sei garantiert, sie kommen gut gelaunt mit Tempo in den Juni hinein…der Eintritt kostet im Vorverkauf 14,- und an der Abendkasse ab 19.00 Uhr 15,- EUR.

Als nächstes folgt direkt das lange Pfingstwochenende, doch davon werde ich Ihnen später berichten.

Ihr Michael Hoff

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Michael Hoff

Seit 1986 in die Trauminsel verliebt, hat sich Michael Hoff, Jahrgang 1965, von Hamburg aus nach Amrum begeben, um dort im Tourismus zu arbeiten. Er lebt heute mit Frau und zwei Kindern, die hier geboren sind, in Wittdün. Bei der AmrumTouristik sind Veranstaltungen sein Spezialgebiet. Michael Hoff hat mit “Hoffis Veranstaltungstipps” eine eigene Rubrik, in der er subjektiv die anstehenden Veranstaltungen ankündigt.
Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com