Startseite » Sport » F-Junioren mit viel Spaß und neuen Trikots…

F-Junioren mit viel Spaß und neuen Trikots…

Als die neue Amrumer F-Jugend im Sommer 2013 den Trainings- und Spielbetrieb aufnahm, war noch nicht abzusehen, dass es einige Monate später zwei komplette „F“-Mannschaften geben würde.
Die "Amrumer Zentralmarkt" F-Jugend

Die “Amrumer Zentralmarkt” F-Jugend

Über 20 Nachwuchs-Fußballer rennen zweimal wöchentlich mit ihren Trainern Heiko Müller und Olaf Schnabel auf dem Platz umher und trainieren Pässe, Schüsse und das Zusammenspiel.

Nachdem die bis dato einzige F-Jugend in der zweiten Hälfte des vergangenen Jahres starke Ergebnisse erzielt hatte, wurde sie in die nächsthöhere Spielklasse beordert. Dort meldeten die beiden Übungsleiter dann zwei Teams an, um allen Jungen und Mädchen die Möglichkeit zu geben, bei Punktspielen auf dem Feld zu stehen und bejubelt zu werden.
Dass die Resultate, die nicht tabellarisch gewertet werden, in der höheren Spielklasse, in der die Insulaner seit Anfang 2014 spielen, in den ersten Wochen und Monaten eher bescheiden ausfielen, wurde dabei eher zur Nebensache. Jetzt sind die Amrumer Nachwuchs-Kicker in ihrer Liga richtig angekommen und gestalten ihre Spiele wesentlich ausgeglichener. Mit vollem Einsatz, großer Leidenschaft und viel Spaß treten die F-Junioren auf und versuchen, den Ball so häufig wie möglich ins gegnerische Tor zu befördern.
Die "Inselwerker" F-Jugend

Die “Inselwerker” F-Jugend

Die guten Leistungen in den Spielen und den unermüdlichen Trainingsfleiß haben sich Heiko Müller („Amrumer Zentralmarkt“) und Volker Göpfert („Ihr Inselwerker“) zum Anlass genommen, beiden Mannschaften einen neuen Trikotsatz zu spendieren. Mit den schlichtgehaltenen, schwarzen Jerseys gehen die Amrumer F-Junioren nun noch motivierter in die nächsten Partien. In der kommenden Saison werden wahrscheinlich sowohl zwei F-Jugendmannschaften als auch zwei „E“-Teams für den TSV Amrum auf Torejagd gehen und sich weiterhin spannende Spiele mit ihren Altersgenossen liefern.

Für die beiden F-Jugendmannschaften des TSV Amrum spielen Julian Banneck, Immanuel Adolph, Fynn Gerrit Friesendorff, Jonas Göpfert, Max Isemann, Paul Jung, Yannick Finn Krug, Tim Lange, Aenne Lankers, Joshua Martinen, Johannes Müller, Philipp Mussler, Marcus Schmidt, Niklas Stein, Ole Sturm, Jacob Traulsen, Gian Wand, Tim Ziegler, Louis Märker, Mia Hoff, Clara von der Weppen, Simon Decker, Rune Claussen und Sontje Thomas.

 

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Matthias Dombrowski

Matthias Dombrowski wurde 1994 auf Amrum geboren und verbrachte hier auch Kindheit und Schulzeit bis zur mittleren Reife. Nach dem Abitur in Dänemark ging es für ihn nach Hamburg, wo er seit Oktober 2016 Sport-Management studiert. Schon mit 15 schrieb er seinen ersten Artikel für Amrum-News. Sport ist sein Thema und genau darüber berichtet er seit 2009 im Amrum-News Team.
Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com