Startseite » Sport » Aktiv für die Aktiven…

Aktiv für die Aktiven…

Ein “Spendenschwein” hatten Nils und Marc Isemann bei der Eröffnung ihres Sportgeschäftes SUGOS aufgestellt. Es kamen 500 Euro zusammen, die das Schweinchen füllten und nun an den TSV Amrum übergeben wurden.

v.l. Nils Isemann, Stephan Dombrowski, Marc Isemann

v.l. Nils Isemann, Stephan Dombrowski, Marc Isemann

Vorsitzender des TSV Amrum, Stephan Dombrowski, war begeistert von so einem aktiven Einsatz für die sportliche Seite der Insel. “Wir werden mit dieser Spende bei der Ausrüstung für die neue Sporthalle der Öömrang Skuul helfen”, erzählt Stephan Dombrowski. Nach drei Jahren ist ein Ende der Bauarbeiten an der Schule abzusehen. Lehrer, Schulkinder und auch die Mitglieder des TSV freuen sich riesig, denn die Schule und der Verein gehen “Hand in Hand”. “Nicht alle Geräte können vom Schulträger übernommen werden und so wird sich der TSV Amrum aktiv einsetzen, um die Ausstattung zu erweitern”, berichtet der Vorsitzende.

Ab Herbst soll die neue Sporthalle genutzt werden können, so dass der Sportunterricht wieder in den eigenen vier Wänden der Öömrang Skuul stattfinden kann. Mit knapp 600 Mitgliedern ist der TSV Amrum größter Verein auf der Insel. Mit seinen verschiedenen Sparten bietet der Verein vom Tischtennis, und Fussball bis hin zur neusten Gruppe der Line Dancer viel sportliche Abwechslung. Wer Lust hat dabei zu sein kann sich gerne unter 04682-4535 oder direkt bei Stephan Dombrowski melden. Ein herzliches Dankeschön gab es vom Vorsitzenden des TSV Amrum an das SUGOS Team für den aktiven Einsatz.

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Kinka Tadsen

Kinka Tadsen erblickte 1972 in Hamburg das Licht der Welt. Aufgewachsen ist sie dann auf Amrum. Abitur hat sie auf Föhr gemacht und sich für eine Fotografenlehre in Bad Oldesloe entschieden. Fotografen- und Lebenserfahrung hat sie in der großen weiten Welt auf diversen Kreuzfahrtschiffen als Bordfotografin gesammelt. 2003 folgte dann die Rückkehr nach Amrum. Seit 2008 gehört sie als freie Journalistin zum Amrum-News Team.
Amrumer Fotowettbewerb 2015