Startseite » Über Land ... » Wir sind wieder da…

Wir sind wieder da…

Wie alle Insulaner natürlich wissen, alle Leserinnen und Leser von dem Festland vielleicht nur ahnen konnten, war Amrum letzte Woche ohne Internet.

Verbindung war gekappt

Verbindung war gekappt

“Erst wenn es nicht mehr da ist merkt man, wie abhängig man inzwischen vom Internet ist” – so viele (teilweise verzweifelte)  Stimmen auf der Insel. Ob bargeldloser Zahlungsverkehr in vielen Läden oder sogar an der Tankstelle, an allen möglichen Stellen ging nichts mehr.

Als Online-Zeitung traf es uns natürlich auch mit voller Härte. So bitten wir um Verständnis, wenn einige Artikel etwas zeitverzögert veröffentlicht werden.

Wenn unsere Recherchen zu diesem Thema abgeschlossen sind, werden wir noch ausführlicher berichten.

Wir sind wieder Da…

 

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015