Startseite » Kultur » Das neue Video ist da…

Das neue Video ist da…

Dieses Mal haben wir unserer Nachbarinsel einen Besuch abgestattet – und zwar aus einem besonderen Anlass.

Das Künstlerehepaar Modersohn

Das Künstlerehepaar Modersohn

Im Museum Kunst der Westküste in Alkersum wurde die Modersohn-Ausstellung eröffnet. Das berühmte Künstlerehepaar Otto Modersohn und Paula Modersohn-Becker haben 1903 einige Wochen auf Amrum verbracht – eigentlich zum Urlaub. Daraus wurde dann ein Arbeitsurlaub, aus dem einige wunderbare Bilder von Amrum entstanden sind.

Das wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Allen Insulanern und Urlaubern können wir einen Tagesausflug in dieses schöne Museum wärmstens empfehlen.

Für mehr Hintergrundinformationen haben wir die Pressemitteilung des Museums Kunst der Westküste angehängt.

Pressemitteilung Museum Kunst der Westküste – Sommer 2014

 

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015