Startseite » Uncategorized » Wundervolle Lichtstimmung über Amrum…

Wundervolle Lichtstimmung über Amrum…

Von dem derzeit wechselhaftem Wetter ist nicht jeder begeistert, doch Fotografenaugen leuchten auf. Ein tosender Himmel mit geballter Wolkenkraft zeigt sich über der Insel Amrum und Minuten später strahlt die Sonne über dem Kniep. Wer den Himmel derzeit beobachtet ist nicht nur ergriffen von der Vielfältigkeit, sondern weiß auch wie schnell das Wetter hier an einem vorbei zieht. Ein Spaziergang mit einem Fotografen an der Seite kann abenteuerlich lang und nass werden: “Schatz, warte nur noch ein Bild, das Licht ist gerade so fantastisch”, wer kennt diesen Satz nicht…und schon steht man mitten in einer zehn minütigen Regenfront. Das Licht zeichnet für den Fotografen und die abwechslungsreiche Natur steht Modell. Die Möwen ziehen ihre Kreise und tanzen förmlich an der Dünenkante im tosenden Wind. Leider lässt das erhoffte Sommerwetter noch ein bisschen auf sich warten. Doch Vorfreude ist bekanntlich die Schönste…naja auf jeden Fall kommen die Fotografen bei den Licht- und Wetterstimmungen auf ihre Kosten 😉

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Kinka Tadsen

Kinka Tadsen erblickte 1972 in Hamburg das Licht der Welt. Aufgewachsen ist sie dann auf Amrum. Abitur hat sie auf Föhr gemacht und sich für eine Fotografenlehre in Bad Oldesloe entschieden. Fotografen- und Lebenserfahrung hat sie in der großen weiten Welt auf diversen Kreuzfahrtschiffen als Bordfotografin gesammelt. 2003 folgte dann die Rückkehr nach Amrum. Seit 2008 gehört sie als freie Journalistin zum Amrum-News Team.

Ein Kommentar

  1. Wenn ich diese Bilder sehe bin ich schon wieder vom Fernweh geplagt und dies obwohl ich erst letzte Woche abgereist bin. Genau diese Lichtspiele am Himmel vermisse ich jedesmal aufs Neue wenn ich wieder im so windstillen Süden angekommen bin.
    Vielen Dank für die superschönen Bilder und bis ganz bald.

Amrumer Fotowettbewerb 2015