Startseite » Kultur » „Southside“-Premiere auf Amrum…

„Southside“-Premiere auf Amrum…

Letzte Woche Donnerstag gab es in der „Kaffeeflut“ in Wittdün eine Premiere: die dänische Band „Southside, bestehend aus Robert Matlok und Till Maul, performte zum ersten Mal auf Amrum.
Gute Stimmung im Kaffeeflut

Gute Stimmung im Kaffeeflut

Die beiden jungen Dänen covern aktuelle Hits und Songs vergangener Tage und verleihen diesen ihren „Southside“-Groove. Mit ihrem gut gewählten Mix aus langsamen, ruhigen Liedern („The Scientist“, „All of me“) und fetzigen Nummern („Sexy and I know it“, „Valerie“) trafen Robert als Leadsänger und Till als Gitarrist mit der gefühlvollen Zweitstimme den Nerv der Zuschauer, die das Café bis auf den letzten freien Platz füllten.

Seit 2012 machen sie gemeinsam Musik und treten zumeist im Süden Dänemarks in Bars oder Cafés auf, haben aber auch schon im Landtag in Kiel ein selbstgeschriebenes Lied zum Besten gegeben. Während ihres einwöchigen Aufenthaltes auf Amrum war eigentlich nur ein Konzert geplant. Die vielen positiven Rückmeldungen der Gäste haben Till und Robert dazu bewogen, ein zweites Mal in der „Kaffeeflut“ aufzutreten, um auch neue Zuhörer mit ihrer Performance zu begeistern.
Mit mehreren neuen Liedern und einer veränderten Song-Abfolge schafften es die beiden jungen Musiker, auch bei ihrem zweiten Konzert für gute Stimmung und großen Applaus zu sorgen. „Wir freuen uns darauf, spätestens im nächsten Jahr wieder auf Amrum zu spielen“, sagten die beiden anschließend. Dann werden sie mit einem noch größeren Lied-Repertoire anreisen und die Amrumer Gäste wieder mit ihrer Musik verwöhnen.
Print Friendly, PDF & Email

Über Matthias Dombrowski

Matthias Dombrowski wurde 1994 auf Amrum geboren und verbrachte hier auch Kindheit und Schulzeit bis zur mittleren Reife. Nach dem Abitur in Dänemark ging es für ihn nach Hamburg, wo er seit Oktober 2016 Sport-Management studiert. Schon mit 15 schrieb er seinen ersten Artikel für Amrum-News. Sport ist sein Thema und genau darüber berichtet er seit 2009 im Amrum-News Team.
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com