Startseite » Hoffi´s Veranstaltungstipps » Hoffis Veranstaltungstipps

Hoffis Veranstaltungstipps

Michael Hoff ist Veranstaltungsleiter der AmrumTouristik

Michael Hoff ist Veranstaltungsleiter der AmrumTouristik

Zum Ende des August zeigt sich den Amrumer Gästen noch einmal ordentlich die Sonne, Wolken bieten nur gelegentlich einen weißen Kontrapunkt fürs Auge. Die Veranstaltungen werden wieder etwas kleiner, dafür aber umso feiner.

Am Freitag, 29.8., beginnt um 20.00 Uhr im Norddorfer Gemeindehaus das spätsommerliche Klassikprogramm mit einem Klavierquintett der Europäischen Kammerphilharmonie aus Hamburg. Die Künstler/innen setzen neben klassischen Werken von Mozart bis Bernstein auch bewusst auf Crossover mit Filmmusiken aus „Titanic“ und „James Bond“ – zu erwarten ist also ein hochattraktives und leichtes Sommerprogramm, in dem die Künstler, aus dem „Korsett“ der Orchestertätigkeit befreit, viel Spaß vermitteln werden. Die Karten kosten im Vorverkauf in den Büros der AmrumTouristik 18,- und an der Abendkasse ab 19.00 Uhr 20,- EUR. Es fährt der kostenlose Shuttle um 19.00 Uhr ab Wittdün und ca. 19.10 Uhr ab Nebel, zurück nach der Veranstaltung.

Bildschirmfoto 2014-08-27 um 11.41.34

 

 

 

Am Samstag, 30.8., freuen sich ab 18.00 Uhr  die Amrumer Edeka-Kaufleute im Zelt auf der Wandelbahn in Wittdün auf Besucher, die an der Weinverkostung mit Deutschen Winzern teilnehmen möchten. Zum Programm des Weinfests gehört auch ab ca. 20.00 Uhr auf der großen Bühne Lenard Streicher mit Band. Der Berliner hat Wurzeln auf Amrum und begeistert seit Jahren die Amrumer Fans mit Jazz und Swing im Stil von Dean Martin und Zeitgenossen. Die Musik ist sehr passend für den Anlass, aber auch attraktiv für Gäste, die dem Wein nicht so zugetan sind, denn das Konzert ist öffentlich, der Eintritt ist frei!

Am Montag, 1.9., erwartet uns dann ab 20.00 Uhr im Norddorfer Gemeindehaus wieder ein Debut, und zwar ein besonderes. Johannes Tonio Kreusch, etablierter Klassik-Gitarrist, ist seit Jahren Amrum-Besucher, sein Bruder Cornelius Claudio Kreusch, international bekannter Jazz-Pianist, ist gelegentlich eher auf der Nachbarinsel Föhr zu entdecken. Beide geben nun einen gemeinsamen Abend für die Amrumer Gäste. Sie werden im Wechsel ihr Können präsentieren und sie werden auch, was ungewöhnlich ist, zusammen spielen. Verbunden ist das Konzert mit einem Kurzurlaub beider Stars. Wir freuen uns auf ein besonderes Konzerthighlight, Karten zu 15,- EUR sind erhältlich im Vorverkauf in den Büros der AmrumTouristik und an der Abendkasse ab 19.00 Uhr.

Johannes Tonic und Cornelius Claudio Kreisch - 2 Spitzenkünstler in einem Konzert

 

 

 

 

 

Am Mittwoch, 3.9. schließlich bieten unsere KollegInnen von der Kirche einen Kontrapunkt mit Jiddischer Musik um 20.00 Uhr in der Ev. Kapelle. Die Formation „Mischpoke“ aus Hamburg wird „Klezmer high life“ voller Lebensfreude präsentieren, die Karten kosten 13,- im Vorverkauf, auch in den Büros der AmrumTouristik, und 15,- EUR an der Abendkasse in der Kapelle.

Nach den genannten Veranstaltungen warten schon die nächsten Highlights, Camerata Vivaldi, Muscheltage, Raul Jaurena u.v.m. stehen schon in den Startlöchern, doch davon später mehr…

 

Spätsommerliche Grüße von Amrum

Sendet Ihnen

Michael Hoff

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Michael Hoff

Seit 1986 in die Trauminsel verliebt, hat sich Michael Hoff, Jahrgang 1965, von Hamburg aus nach Amrum begeben, um dort im Tourismus zu arbeiten. Er lebt heute mit Frau und zwei Kindern, die hier geboren sind, in Wittdün. Bei der AmrumTouristik sind Veranstaltungen sein Spezialgebiet. Michael Hoff hat mit “Hoffis Veranstaltungstipps” eine eigene Rubrik, in der er subjektiv die anstehenden Veranstaltungen ankündigt.
Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com