Die vorgezogene Maßnahme auf dem Fähranleger ist nun abgeschlossen…


Wenn auch der zu Beginn der Arbeiten aufgestellte Zeitplan für die Maßnahme auf Wittdüns Fähranleger aus dem Ruder gelaufen ist, konnte Vorstandsmitglied Henry Waidhas auf der Verwaltungsratsitzung der Versorgungsbetriebe Amrum A.ö.R. vermelden, dass die Arbeiten nun abgeschlossen werden. „Mit den letzten Asphaltarbeiten in den Anschlussbereichen ist die als vorgezogene Maßnahme zur ganzheitlichen Neugestaltung der Verkehrsoberfläche zu betrachtenden Maßnahme fertiggestellt“, so Waidhas.

Die letzten Arbeiten wurden ausgeführt ...
Die letzten Arbeiten wurden ausgeführt …

Leider gab es zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer wohl deutlich verschiedene Auffassungen der Beschreibung, dass die Arbeiten vor  den großen Ferien fertiggestellt sein sollten. Durch die Maßnahme wurde die Aufstellfäche zwischen Seiteneinstieg und haltenden Bus vergrößert, um so die Probleme bei der Ankunft (wir berichteten) zu entschärfen. Der Plan war, die am 11. Juni begonnenen Arbeiten, bei der auch eine Verkehrsinsel verlegt wurde, am 08. Juli abzuschließen. „Das hat leider nicht geklappt“, so Vorstandsmitglied Norbert Gades. Glücklicherweise blieb trotz alledem das ganz große Verkehrschaos aus, was wahrscheinlich nicht zuletzt der großen Routine der betroffenen Mitarbeiter der Reederei und der Fuhrunternehmen geschuldet ist.

Über die weitere Planung, wie der gesamte Anleger in seiner Verkehrsoberfläche für die Zukunft aufgestellt werden soll, beriet der Verwaltungsrat in dem nicht öffentlichen Teil der Sitzung. „Sobald der Beschluss gefasst ist, wie die Verkehrsoberfläche umgestaltet wird, wird die Planung an die Öffentlichkeit getragen“, versprach Jürgen Jungclaus, Vorsitzender des Verwaltungsrats.

Dieser Termin ist für den 10. September vorgesehen. Dann findet die nächste öffentliche Sitzung des Verwaltungsrats um 18.30 Uhr im Amtsgebäude in Nebel statt.

Print Friendly, PDF & Email

Über Thomas Oelers

Thomas Oelers wurde 1966 in Wittdün auf Amrum geboren - ein echtes Inselkind. Nach seiner Schul- und Ausbildungszeit entschied er sich auf der Insel zu bleiben. Heute arbeitet der Vater von 2 Kindern in einem Wittdüner Betrieb als Zentralheizungs- und Lüftungsbaumeister. Seit 2003 recherchiert und fotografiert er als freier Journalist akribisch im Amrum-News Team.

schon gelesen?

Ein ganz besonderer Konfirmationsgottesdienst …

Sechs etwas aufgeregte Konfirmanden in Friesentracht und Anzug zogen in die St. Clemens Kirche, begleitet …

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com