Der Countdown läuft…


Die 13. Auflage des Amrumer Insellaufes „Rund um Amrum“ steht nun unmittelbar vor der Tür. Am kommenden Samstag, 13. September 2014, geht es wieder „Rund um Amrum“! Wie in den Vorjahren haben die Teilnehmer wieder die Möglichkeit zwischen drei verschiedenen Streckenlängen, 1.) „Rund um Amrum“ (28,5 km), 2.) ½ Strecke (14,5 km) und 3.) ½ Strecke als 3er-Staffel, zu wählen.

Michael Hoff und Andreas Buzalla präsentieren das Plakat...
Michael Hoff und Andreas Buzalla präsentieren das Plakat…

Der Startschuss für alle drei Wettbewerbe fällt um 11.00 Uhr vor dem Schullandheim „Honigparadies“ (Ualaanj 1) in Nebel. Bereits am morgigen Freitag (12.09.) findet ab 17.00 Uhr an gleicher Stelle die traditionelle Nudelparty statt. Hier gibt es neben den obligatorischen Nudeln und Apfelschorle auch die Möglichkeit sich für die Laufwettbewerbe anzumelden. Darüber hinaus werden die Teilnehmer bei dieser Veranstaltung mit den aktuellen Informationen zum Insellauf und den Besonderheiten der reizvollen und anspruchsvollen Strecke versorgt. In der Teilnahmegebühr in Höhe von 15,- Euro ist neben dem Startgeld auch die Teilnahme an der Nudelparty, das Teilnehmer T-Shirt sowie die Urkunde enthalten. Für alle die noch keine Unterkunft gefunden oder gebucht haben besteht immer noch die Möglichkeit im Schullandheim Honigparadies zu übernachten. Informationen und Anmeldung unter Tel: 04682 – 2349.

Die große Insellaufrunde bei „Rund um Amrum“ führt die Teilnehmer wieder von Nebel am Watt entlang bis nach Norddorf und von dort über den Teerdeich bis zur Nordspitze (Amrum Odde). Anschließend geht es über den berühmten feinen Amrumer Kniepsand bis zur Wandelbahn nach Wittdün. Nachdem auch die Südspitze umrundet wurde, führt die Laufstrecke am Fähranleger und den Seezeichenhafen vorbei über den grünen Deich nach Steenodde. Das letzte Teilstück verläuft wieder am Watt entlang zurück nach Nebel, wo alle Teilnehmer stimmungsvoll im Ziel begrüßt werden. Die halbe Strecke führt vom Start zum Strandübergang Nebel und dann die südliche Strecke wie beim großen Lauf.

Auch Kurzentschlossene Läufer haben wieder die Möglichkeit sich am Veranstaltungstag, ab 10.00 Uhr am Informationsstand im Start-/Zielbereich am Schullandheim Honigparadies anzumelden. Darüber hinaus sind auch Tagestouren vom Festland und der Nachbarinsel Föhr möglich! Läufer, die spontan am Veranstaltungstag anreisen möchten, nehmen bitte die Fähre um 7.20 Uhr ab Dagebüll oder 8.20 Uhr ab Wyk/Föhr nach Amrum und fahren anschließend mit dem Linienbus weiter bis zur Haltestelle Nebel-Mühle. Nach dem Lauf geht’s dann mit der Fähre um 15.15 Uhr oder 17.25 Uhr von Wittdün/Amrum zurück. Mehr Informationen zum Amrumer Insellauf – „Rund um Amrum“ erhalten Sie bei der AmrumTouristik (Tel: 04682 – 94 03 15) im Veranstaltungskalender „Amrum-aktuell“ oder unter www.amrum.de.

Das Organisationsteam der AmrumTouristik freut sich schon auf Sie! Fehlt nur noch ein bisschen Kondition und gute Laune! Der Countdown läuft!

Print Friendly, PDF & Email

Über Andreas Buzalla

Andreas Buzalla ist ein waschechter Berliner. 1978 dort geboren, hat er unzählige Urlaube mit seinen Eltern auf der Insel verbracht. 2004 erfüllte er sich seinen großen Traum auf der Insel zu leben. Dazu absolvierte er eine Lehre zum Reiseverkehrskaufmann bei der AmrumTouristik. Heute arbeitet er als Assistent der Veranstaltungsleitung der AmrumTouristik. Seit 2004schreibt er als freier Journalist im Amrum-News Team.

schon gelesen?

Auf in das neue reiterlichte Jahr …

Im kleinen Kreis traf sich der Vorstand des Amrumer Reitervereins zur Jahreshauptversammlung. Die Tagungsordnungspunkte wurden …

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com