Startseite » Natur » Wechselbad des Wetters…

Wechselbad des Wetters…

“Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung”, wer kennt diesen Satz nicht?! Doch die Leidenschaft zum Wetter und die Wetterfestigkeit der Kleidung wurde gerade seit der letzten Woche stark auf die Probe gestellt. Ein Regenschauer jagte den nächsten Sonnenstrahl und zwischendurch ein kraftvoller Wolkenhimmel. Langweilig wurde es für Spaziergänger nicht, galt es doch genau die kurze Pause zwischen den nassen Stunden zu erhaschen oder sich dreimal täglich wieder “trocken zu legen”. Viele verkrümelten sich in die Cafés. Pharisäer, Friesentorte, Tote Tante oder eine kräftige Tasse Tee, dazu noch einen der neuen Amrum Krimis, so konnte man es sich auch bei dem herbstlichen Wetter gut gehen lassen.

Ein paar stimmungsvolle Landschaften zeigten sich jedoch und wer eine Kamera zur Hand hatte wurde fotografisch verzaubert von warmen Licht, dynamischen Wolkenformationen und der einkehrenden Ruhe auf Amrum.

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Kinka Tadsen

Kinka Tadsen erblickte 1972 in Hamburg das Licht der Welt. Aufgewachsen ist sie dann auf Amrum. Abitur hat sie auf Föhr gemacht und sich für eine Fotografenlehre in Bad Oldesloe entschieden. Fotografen- und Lebenserfahrung hat sie in der großen weiten Welt auf diversen Kreuzfahrtschiffen als Bordfotografin gesammelt. 2003 folgte dann die Rückkehr nach Amrum. Seit 2008 gehört sie als freie Journalistin zum Amrum-News Team.

2 Kommentare

  1. Hallo Kinka,
    wie immer wieder Deine Bilder – TRAUMHAFT – man kann vergessen, dass wir in die traurige Zeit reinkommen.
    Nochmals vielen Dank für diese schönen Aufnahmen, es kann ja nur entstehen, wenn man mit dem Pferd unterwegs ist, oder ?
    Liebe Grüsse, Eva Stoye

  2. Die Bilder sind echt super und das beste ist,das wir in den Herbstferien auf Amrum waren und alles mit eigenen Augen sehen konnten!!!Dazu den Wind spüren im Gesicht,einfach wunderbar!!
    Mfg Familie Bald

Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com