Startseite » Sport » Sportbootführerschein See wird wieder auf Amrum angeboten…

Sportbootführerschein See wird wieder auf Amrum angeboten…

Jens Jessen und Bandix Tadsen bieten diesen Winter einen Kurs zur Erlangung des Sportbootführerscheins See an. “Damit der Prüfungsausschuss nach Amrum kommt müssen wir mindestens 20 Personen zusammenbekommen”, so Tadsen. “Da der Führerschein länger nicht angeboten wurde, hoffen wir dies zu schaffen.
Tolles Hobby Wassersport...

Tolles Hobby Wassersport…

In sofern wollen wir erst mal Anmeldungen sammeln”.  Als Ausbildungsboot steht wieder die Ambrosia (Augusts altes Boot) zur Verfügung.

Am 03.12.14. wird es ein erstes Treffen geben – Ort und Zeit werden telefonisch bekannt gegeben.
Anfang Januar bis Mitte März wird dann  Mittwochs der Unterricht stattfinden. Geplant sind 10 – 12 Abende. Die Prüfung ist für Ende April  oder Anfang Mai geplant. Dieser Termin steht jedoch noch nicht fest. Die Kosten belaufen sich für Kurs und Prüfungsgebühr voraussichtlich auf 430, €.
Bandix Tadsen informierte, dass evtl. zusätzlich auch ein Kurs zum  Sprechfunkzeugnis See angeboten wird.
Hier müsste man 15 Personen zusammen bekommen. Der Kurs wäre dann von Do-So oder 2 Wochenenden.
Kosten auch ca. 400,00 €.
“Auch um diesen Kurs und Termin würde ich mich dann kümmern”, so Tadsen.
Bei Fragen oder zur Anmeldung: 0170-2943413 oder 04682-2333
Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Peter Lückel

Peter Lückel wurde 1961 in Duisburg geboren und ist in Mülheim an der Ruhr und Essen-Kettwig aufgewachsen. Seine Affinität zum Wasser hat ihn schon immer an das Meer gezogen. 1983 konnte er dem Sog nicht mehr widerstehen und ist sozusagen nach Amrum ausgewandert. Heute arbeitet er als freier Grafiker auf der Insel, ist verheiratet und hat 2 Kinder. Im Jahr 2000 hat er Amrum-News mit gegründet und ist dort Chefredakteur.
Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com