Adventsbasar in der Öömrang Skuul – fröhliche Stimmung selbst gemacht…


Schal und Mütze statt Sommerkleid, Kakao statt Eiscreme und lieber am Kamin als an der Wasserkante – die Adventszeit rückt näher, und in der Öömrang Skuul gab es jetzt schon Punsch und Plätzchen.

Beste Stimmung bei den Waffelbäckern...
Beste Stimmung bei den Waffelbäckern…

Am 26.11 war es wieder so weit. Der beliebte Adventsbasar fand in der Inselschule statt. Und alle waren dabei!
Waffelduft bis in jede Ecke, eine meterlange Kuchenreihe, dazu Punsch für alle Frierenden und Kekse in verschiedenen Sorten. Und alles für gute Zwecke. Die Bäcker aus den höheren Klassen verkauften Waffeln, um die Parisreise im nächsten Jahr finanzieren zu können. Schüler, die Punsch ausschenkten, sammelten Geld für ihre  Abschlussfahrt.

Schöne Schürzen...
Schöne Schürzen…

Alle anderen nähten, klebten, tippten, backten und fotografierten ausschließlich für die Schule selbst. Die Arbeit hat sich gelohnt! Von Postkarten mit echten Amrumer Weihnachtsmännern, über originelle Küchenschürzen, bis hin zu weichen Kuschelnashörnern, war das Angebot in diesem Jahr besonders vielfältig.

Tolle Gesangsdarbietung...
Tolle Gesangsdarbietung…

Die Grundschüler führten ein Theaterstück auf und sangen im Chor, hielten dabei alle in feierlicher Laune und trafen sich mit sichtlicher Zufriedenheit regelmäßig am Waffelstand.
Auch die Jungjournalisten der Schülerzeitung “Öömrang Altpapier” hatten ganze Arbeit geleistet. In ihr findet sich alles von Keks – und Suppenrezepten bis hin zum Wunschzettel und Weihnachtsrätseln. Außerdem eine Menge Fotos und Interviews, die während den zwei Basteltagen in der vorigen Woche gefertigt wurden. Das Endergebnis dieser beiden Vorbereitungstage konnte sich also wirklich sehen lassen. ,,Was die Schüler in so kurzer Zeit auf die Beine gestellt haben, ist einfach toll!” freute sich eine Mutter stellvertretend für viele Stimmen an diesem Nachmittag.

Jeder Lehrer bekam sein ganz eigenes Gedicht von den Weihnachts-Vorboten
Jeder Lehrer bekam sein ganz eigenes Gedicht von den Weihnachts-Vorboten

Aus der kalten Dunkelheit auf dem Schulgelände, hatten Schüler wie Lehrer in kurzer Zeit einen Basar gezaubert, der mit Lichterketten, bunten Hütten, heißen Getränken und sogar einem Weihnachtsbaum der perfekte Einstieg in die Adventszeit war.

Bilder: Kinka Tadsen

Print Friendly, PDF & Email

Über Lia Alexandra Hasenclever

Lia Alexandra Hasenclever ist am 1. März 2000 in Hamburg geboren. Seit 2007 lebt sie mit Ihrer Familie auf Amrum und besucht die Öömrang Skuul. Schreiben ist Lias Leidenschaft -so war der Weg zu den Amrum-News vorprogrammiert... Seit Ende 2013 berichtet sie über alles interessante und wissenswerte aus unserer Inselschule.

schon gelesen?

Schultheater Vorstellung 2024- ein echter Unterhaltungsknaller …

Am Abend des 26.03.2024 gab es in der Sporthalle der Öömrang Skuul regen Andrang. Aus …

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com