Autorin Kik Tavener lud zur erotischen Lesung ins Cafe Pustekuchen ein…


Das hatten die Besucher des Wittdüner Cafe Pustekuchen wohl so auch noch nie erlebt. Eine erotische Lesung mit der Autorin Kik Tavener. Die kleine Frau mit der großen Meerlust ist ein bekennender Amrum-Fan und kommt seit vielen Jahren regelmäßig auf ihre Lieblingsinsel. Meistens im Herbst wenn der Trubel der Hauptsaison vorbei ist. Durchatmen, abschalten und die Natur genießen, dass genießt sie hier in vollen Zügen. Die gebürtige Schleswig-Holsteinerin ist Mutter von zwei Kindern, geschieden und hat auch beruflich schon einige Turbulenzen miterlebt. Vor rund zwei Jahren überlebte sie einen schweren Autounfall. Und obwohl sie als Folge des Unfalls immer noch Probleme beim Laufen hat und sich beim Gehen auf einen Stock stützt, strahlt sie eine ungeheure Lebensfreude aus. Ganz nach ihrem Lebensmotto „Alles in Relation setzten“ hadert sie nicht mit der Vergangenheit sondern freut sich auf die Zukunft. Es ist bemerkenswert mit welcher positiven Ausstrahlung Kirsten Tavener auch auf ihr bis dato unbekannte Menschen reagiert. Sie ist ein zutiefst positiv denkender Mensch und ihre sympathische, fröhlich ansteckende und offene Art kommt bei den Menschen an.

Autorin Kik Tavener
Autorin Kik Tavener

Diesmal macht sie allerdings nicht nur Urlaub sondern lud auch noch zu einer Lesung ins Cafe Pustekuchen ein. Dabei handelte es sich jedoch nicht um eine gewöhnliche Lesung sondern um eine Lesung mit erotischen Texten. Rund 25 Neugierige von jung bis alt waren dieser Einladung gefolgt und zu abendlicher Stunde ins Cafe Pustekuchen gekommen. Das Licht ist gedimmt und Kerzen sorgen für eine besondere und gemütliche Stimmung. Zu Beginn der Veranstaltung werden an die Besucher sogenannte Schlafmasken verteilt. Die Idee dahinter: Kirsten Tavener möchte so von sich als Autorin ablenken und die ganze Konzentration der Zuhörer ganz auf ihre Texte konzentrieren. Und es funktioniert. Ich bin überrascht, aber nach einer kurzen einleitenden Begrüßung setzten alle die Masken auf und lauschen mit verbundenen Augen den Worten der Autorin.

Mit ihrer ausdrucksstarken Stimme liest Tavener ihre eigenen Wörter vor, laut & leise, sanft & stürmisch. Ganz wie im echten Leben. Mal sind es kurze Verse, mal längere Gedichte. Auf Wunsch, mit einem Fingerzeig ausgedrückt, werden sie auch gerne ein zweites Mal vorgetragen. Es funktioniert und ich stelle fest, dass die Worte noch viel intensiver wirken, wenn man sich mit allen Sinnen auf sie konzentriert und sich in die Texte fallen lässt.  So geht es wohl auch den meisten anderen Zuhörern. Auch Tavener genießt es, wie sie zugibt, während der Lesung in die Gesichter der Zuschauer zu gucken und die Mimiken und Reaktionen wie z.B. einem Zucken oder Lächeln, zu beobachten.

Volle Konzentration auf die Texte...
Volle Konzentration auf die Texte…

Nach zwei Blöcken von jeweils knapp 20 Minuten, die wie im Fluge vergangen sind, geht die Lesung zu Ende. Das Publikum applaudiert und die Autorin bedankt sich fürs zuhören. Mit einem verschmitzten Lächeln verabschiedet sie ihre Zuhörer mit einem Gruß in den Abend:„Ich wünsche Euch noch eine gute Nacht und tut das was ich auch tun würde“!

Die Besucher waren sich einig. Es war ein interessanter Abend und eine spannende anregende Erfahrung! Und auch Kik Tavener war sichtlich zufrieden. „Es war wunderschöner Abend der mir sehr viel Spaß gemacht hat und ich hatte auch den Eindruck das es den Zuhörern sehr viel Spaß gemacht“. Jetzt möchte sie den Urlaub in vollen Zügen genießen und wer weiß, vielleicht erleben wir ja irgendwann auch eine Fortsetzung …

Print Friendly, PDF & Email

Über Andreas Buzalla

Andreas Buzalla ist ein waschechter Berliner. 1978 dort geboren, hat er unzählige Urlaube mit seinen Eltern auf der Insel verbracht. 2004 erfüllte er sich seinen großen Traum auf der Insel zu leben. Dazu absolvierte er eine Lehre zum Reiseverkehrskaufmann bei der AmrumTouristik. Heute arbeitet er als Assistent der Veranstaltungsleitung der AmrumTouristik. Seit 2004schreibt er als freier Journalist im Amrum-News Team.

schon gelesen?

Mystische Orte auf Amrum 02 – Die Gräber vom Ual Hööw  (54°38´11´´ N / 8°22´30´´ O) …

Im Gegensatz zum ersten beschriebenen Mystischen Ort dieser Serie, dem Steinkreis (siehe dort), handelt es …

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com