TSV Amrum: D-Junioren ganz vorne…


 

Amrums D-Junioren und ihr Trainer-Team waren am letzten Sonntag rundum zufrieden, als sie ihre Rückreise von Viöl über Dagebüll bis nach Amrum antraten. Kurz zuvor hatten sie sich beim Hallenturnier, das von der SG LGV Obere Arlau ausgerichtet wurde, den ersten Platz geschnappt.

So sehen Sieger aus...
So sehen Sieger aus…

Insgesamt gingen sieben Mannschaften beim Turnier in Viöl an den Start. TSV-Trainer Daniel Waldhaus gab vor dem Wettbewerb das Ziel aus, einen der vorderen drei Ränge belegen zu wollen. Mit diesem positiven Druck im Hinterkopf starteten die Insulaner in die erste Partie. Gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers dominierten sie von Beginn an und gewannen durch Tore von Hannes Drews und Feliks Grzybowski verdient mit 2:0.

Das zweite Spiel gegen die SG Langenhorn/Enge II gestaltete sich ausgeglichener. Dieses Aufeinandertreffen war sehr umkämpft und der Ausgang offen. Kurz vor dem Ende entschied Mattes Laxy die Partie zugunsten des TSV Amrum.

Mit diesem 1:0-Erfolg im Rücken gingen die Inselkicker motiviert und selbstbewusst ins dritte Spiel, in dem der TSV Rantrum als Gegner auf sie wartete. Die Amrumer waren im Gegensatz zur vorherigen Partie überlegen und schlugen vorne dreimal zu. Hannes Drews erzielte einen Doppelpack und Feliks Grzybowski steuerte ein Tor zum 3:1-Sieg bei. Drei Spiele, drei Siege, sechs eigene Treffer, nur ein Gegentor.

Diese Bilanz konnte sich nach der Hälfte des Turniers wirklich sehen lassen. Die TSV-Kicker ruhten sich im vierten Spiel aber nicht auf den vorher gezeigten Leistungen aus, sondern legten in der Folge noch einmal eine Schippe drauf. Gegen die SG Friedrichstadt/Seeth-Drage gewannen die Insulaner mit 3:0. Wieder waren es Feliks Grzybowski und Hannes Drews (2), die für die Tore sorgten. Hinten hielt Torwart Moritz Ingwersen bereits zum dritten Mal die Null.

Auch in der fünften Partie kassierte die „D“ keinen Gegentreffer. Aber in der Offensive konnten sie sich steigern und trafen gleich viermal ins Tor der dritten Mannschaft von Obere Arlau. Victor Quedens, Mattes Laxy, Hannes Drews und Feliks Grzybowski trugen sich in die Torschützenliste ein.

Im letzten Spiel kam es dann zum Aufeinandertreffen derjenigen Mannschaften, die zuvor noch keine Niederlage hatten hinnehmen müssen. Gegen die SG Wiedingharde/Emmelsbüll gerieten die Insulaner nach fünf Minuten in Rückstand. Davon ließen sich die TSV-Kicker nicht beirren und suchten weiter ihre Chance. Das sollte sich kurz darauf auszahlen: Amrums Offensivakteur Feliks Grzybowski netzte doppelt ein, was für großen Jubel auf TSV-Seite sorgte. „Die Jungs haben heute herausragenden Hallenfußball gespielt“, freute sich „D“-Trainer Daniel Waldhaus anschließend und fügte hinzu: „Der absolute Siegeswille war da und kämpferisch war es auch ganz stark“.

An diese überzeugende Leistung wollen die Amrumer D-Junioren bei der Gruppenrunde der Hallenmeisterschaften Ende Januar anknüpfen. Das Ziel für diesen Wettbewerb steht für den TSV-Coach, der die tolle Stimmung innerhalb des Teams lobte, auch schon fest: „Wir wollen uns für die Endrunde qualifizieren“. Sollte seine Mannschaft das schaffen, wären hinterher sicherlich alle wieder rundum zufrieden.

Für den TSV Amrum spielten Moritz Ingwersen (TW), Michel Hoff, Feliks Grzybowski (6), Hannes Drews (6), Mattes Laxy (2), Victor Quedens (1), Tim Ziegler, Mads Hansen und Tom Isemann.

Die Abschlusstabelle:

 

Platz Mannschaft Spiele Torverhältnis Punkte
1. TSV Amrum 6 15:2 18
2. SG Wiedingsharde-Emmelsbüll 6 13:3 13
3. TSV Rantrum 6 6:7 7
4. SG Langenhorn/Enge II 6 4:7 7
5. SG Friedrichstadt/Seeth-Drage 6 8:14 7
6. SG LGV Obere Arlau II 6 4:7 4
7. SG LGV Obere Arlau III 6 1:11 3
Print Friendly, PDF & Email

Über Matthias Dombrowski

Matthias Dombrowski wurde 1994 auf Amrum geboren und verbrachte hier auch Kindheit und Schulzeit bis zur mittleren Reife. Nach dem Abitur in Dänemark ging es für ihn nach Hamburg, wo er seit Oktober 2016 Sport-Management studiert. Schon mit 15 schrieb er seinen ersten Artikel für Amrum-News. Sport ist sein Thema und genau darüber berichtet er seit 2009 im Amrum-News Team.

schon gelesen?

Angelverein Amrum hat einen neuen Vorstand und erstmals eine Vereinsmeisterin …

Der Angelverein Amrum e.V. hatte vor Kurzem zur 46. Jahreshauptversammlung ins „Restaurant Torhaus“ in Nebel …

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com