Hoffis Veranstaltungstipps


Sarah Hiller und Miriam Möckl
Sarah Hiller und Miriam Möckl

Der Juni beginnt wie der Mai geendet hat: mit echten Sommertagen auf unserer Trauminsel. Viele Menschen bekommen richtige Farbe – von tiefbraun bis zartrosa ist alles im Angebot. Kulturell orientieren wir uns nach den – übrigens sehr erfolgreichen und stimmungsvollen – Ausflügen in die weite Welt wieder zurück in heimatlichere Gefilde, es wird wieder klassischer und europäischer. Am Freitag, 3.6., bietet der Rotary Club Amrum um 20.00 Uhr im Norddorfer Gemeindehaus ein Benefizkonzert mit Klassik und Crossover an. Miriam Möckl, Sopranistin mit internationaler Erfahrung in Opern und Operette, singt Lieder von Schubert, Clara Schumann, Dvorak u.a., sowie Musical-Stücke von Gershwin, Lloyd Webber, Rodgers u.a. – begleitet wird sie von Sarah Hiller am Klavier. Der Eintritt kostet 15,- EUR im Vorverkauf in den Büros der AmrumTouristik und an der Abendkasse ab 19.00 Uhr. Die Einnahmen aus dem Konzert werden einem Projekt der Jugendarbeit auf Amrum gespendet.

Schwarzblond

Am Sonntag, 5.6., wird es dann um 20.00 Uhr im Nebeler Haus des Gastes bunt und ein bisschen schrill. Monella Caspar und Benny Hiller präsentieren als Duo „Schwarzblond“ wunderschöne Pop-Chansons mit herzzerreißenden Texten und eingängigen Melodien. Dazu bieten die beiden Künstler einen modisch zielsicheren und zeitlosen Anblick, Monella ständig wechselnd…ein hörens- und auch sehenswertes Konzert mit vielen wunderbaren Eigenkompositionen für einen romantischen Abend. Das sollten Sie unbedingt einmal erlebt haben. Karten kosten im Vorverkauf 12,- und an der Abendkasse ab 19.00 Uhr 13,- EUR.

 

Aleksandra Mikulska
Aleksandra Mikulska

Am Freitag, 10.6., folgt dann Klassik pur mit einem klassischen Klavierkonzert. Die Präsidentin der Chopin Gesellschaft in Deutschland e.V., Aleksandra Mikulska, spielt ein Konzert zum Thema: „Chopin und Liszt – Freunde, Virtuosen und Poeten des Klaviers“ mit Werken der beiden Komponisten. Frau Mikulska fesselt das Auditorium mit ihrem lebendigen Vortrag und doch einfühlsamen Stil. Karten kosten im Vorverkauf und an der Abendkasse 15,- EUR, das Konzert startet um 20.00 Uhr im Norddorfer Gemeindehaus.

Bereits am Donnerstag startet den ganzen Nachmittag bis in die Nacht hinein die „14. KulTour auf Amrum“ mit 5 Bands oder Solisten in 5 „Kultstätten“ von 13.00 Uhr bis 17.30 ständig wechselnd und abends ab 20.00 Uhr in der „Blauen Maus“ als großes Finale alle zusammen. Die Tageskonzerte sind kostenlos, die Abendveranstaltung kostet 10,- EUR am Einlass. Künstler, Spielorte und Uhrzeiten finden Sie auf Flyern in den Büros der AmrumTouristik und an vielen weiteren Orten auf der Insel oder im Veranstaltungskalender „Amrum aktuell“. Es erwartet Sie ein erlebnisreicher Tag, und Sie haben die Wahl, ob Sie gewissen Künstlern zu den verschiedenen Spielorten folgen möchten oder an einem Ort die verschiedenen Künstler erwarten wollen und/oder abends in der Maus alle Künstler auf 2 Bühnen drinnen und draußen erleben möchten…eine tolle Sache.

Nähere Infos finden Sie unter: http://www.kultour-amrum.de

Dann kommt die Zeit, in der Kultur mit Fußball konkurriert, weil am 10.6. die Fußball EM startet, doch davon berichte ich später…

 

Sommerliche Grüße von der Trauminsel

Ihr Michael Hoff

Print Friendly, PDF & Email

Über Michael Hoff

Seit 1986 in die Trauminsel verliebt, hat sich Michael Hoff, Jahrgang 1965, von Hamburg aus nach Amrum begeben, um dort im Tourismus zu arbeiten. Er lebt heute mit Frau und zwei Kindern, die hier geboren sind, in Wittdün. Bei der AmrumTouristik sind Veranstaltungen sein Spezialgebiet. Michael Hoff hat mit “Hoffis Veranstaltungstipps” eine eigene Rubrik, in der er subjektiv die anstehenden Veranstaltungen ankündigt.

schon gelesen?

Hoffis Veranstaltungstipps – Osterhighlights

Nachdem ich vorgestern das Osterfeuer angekündigt hatte, möchte ich heute das weitere familientaugliche, Oster-Programm der …

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com