Startseite » Natur » April-April, der macht einfach was er will…

April-April, der macht einfach was er will…

Sprichwörtlich launisch zeigte sich das Wetter im vierten Monat des Jahres. Amrum ist bekannt für sein abwechslungsreiches Wolkenspiel zwischen weiß, leichtem grau bis zu stürmisch schwarzen Himmelsbildungen. Wo einige Insulaner und Gäste noch an ihren Winterjacken den Kragen bei scharfen Ostwind hochziehen, sind andere euphorisch mit kurzen Hosen und leichten Sommerhemden zu sehen. Den einen Tag am Morgen gefühlte Minusgrade, sind am Mittag sommerliche Temperaturen in einer windstillen Strandkorb Ecke. Alle glaubten jedoch zu träumen, als sie am 25.4 auf standen und die ersten Schneeflocken durch die Luft wirbelten. Dicke Flocken tauchten Amrum in kürzester Zeit in eine Winter-Wunder-Landschaft. Es wurden Schneemänner gebaut und Schneeballschlachten veranstaltet. Sogar ein “Schneehase” wurde in einem Nebeler Garten entdeckt. Doch schon ein paar Stunden später war der weiße Zauber wieder vorbei.

Bei soviel abwechslungsreichem Wetter gibt es nicht nur Vielfältigkeit in der Kleidungswahl, von langer Unterhose bis zum Sommerrock, sondern auch sehr viele Fotomotive in der Natur. Einen kleinen Einblick in diese wundervolle “erwachende” Landschaft möchte Amrum News zeigen:

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Kinka Tadsen

Kinka Tadsen erblickte 1972 in Hamburg das Licht der Welt. Aufgewachsen ist sie dann auf Amrum. Abitur hat sie auf Föhr gemacht und sich für eine Fotografenlehre in Bad Oldesloe entschieden. Fotografen- und Lebenserfahrung hat sie in der großen weiten Welt auf diversen Kreuzfahrtschiffen als Bordfotografin gesammelt. 2003 folgte dann die Rückkehr nach Amrum. Seit 2008 gehört sie als freie Journalistin zum Amrum-News Team.

Ein Kommentar

  1. Liebe Kinka,
    vielen Dank für diese wunderschönen Bilder. Wir werden Ende Mai wieder auf unserer Insel auftauchen. Hoffentlich werden wir deinen Nachwuchs auch kennenlernen. Ich hoffe, es ist alles gesund und munter.
    LG Eva + Sigi Stoye – ex Weinkontor –

Amrumer Fotowettbewerb 2015