TSV Amrum: Alle Nachwuchsmannschaften siegreich


Amrums F-, E- und D-Junioren standen am vergangenen Wochenende im heimischen Mühlenstadion auf dem Rasen. Die „D“ empfing die dritte Mannschaft des TSV Rot-Weiß Niebüll. Da die Insulaner vor der Partie einige personelle Ausfälle zu beklagen hatten, gingen sie mit der Parole ins Spiel, defensiv zu agieren und vorne immer wieder Nadelstiche zu setzen. Bereits nach vier Minuten konnten die Amrumer erstmals jubeln. Victor Quedens brachte sein Team per Fernschuss mit 1:0 in Führung. Danach konzentrierten sich die Gastgeber darauf, in der Abwehr sicher zu stehen. Nach etwas mehr als 20 Minuten tauchte Julian Banneck allein vor dem gegnerischen Tor auf und erzielte das 2:0. Bei diesem Spielstand blieb es bis zur Halbzeit. Im zweiten Durchgang bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild wie in Hälfte eins: Niebüll machte das Spiel und Amrum konterte. Für das 3:0 und 4:0 sorgte Julian Banneck mit seinen Treffern zwei und drei. Doch die Inselkicker hatten offenbar noch nicht genug und legten in Person von Victor Quedens noch das 5:0 nach. Dieses klare Ergebnis freute und überraschte Amrums Coach: „Es war eine taktische Meisterleistung der Mannschaft. Wir haben unsere Chancen konsequent genutzt.“ Mit diesem 5:0-Erfolg revanchierten sich die Amrumer für die unglückliche Niederlage im Hinspiel.

Für die „D“ spielten Moritz Ingwersen, Leif Peters, Niklas Zawieja, Gian Wand, Tim Ziegler, Markus Schmidt, Felix Fetting, Ole Sturm, Julian Banneck, Tade Hansen und Victor Quedens.

Die “F” beim Heimspiel

Für die „E“ ging es gegen die SG Leck/Achtrup/Ladelund II um drei Zähler. Die Gäste begannen stark und machten ihre Sache besser als die Insulaner, die die erste Halbzeit verschliefen. Trotz des mäßigen ersten Spielabschnitts stand es zur Pause 1:1. Nach der Pause wollten die Amrumer konzentrierter und zielstrebiger agieren. Dieses Vorhaben glückte ihnen nicht. Sie mussten erst mit 1:3 in Rückstand geraten, um wirklich aufzuwachen. Ben Randow verwandelte einen Freistoß im Netz des Gegners zum 2:3 und Daniel Kruggel schoss den Ausgleich. Louis Märker sorgte anschließend für den umjubelten Siegtreffer zum 4:3. Die Freude über den Heimerfolg war nach dem Abpfiff riesig. Mit zwei Siegen und einer knappen Niederlagen haben sich die Insulaner eine gute Ausgangsposition für die kommenden Aufgaben erspielt.

Es spielten Johannes Müller, Paul Jung, Max Isemann, Tim Lange, Sontje Thomas, Ben Randow, Louis Märker, Moje Genzel, Rune Claußen und Daniel Kruggel.

Auch die jüngsten TSV-Kicker traten im gut gefüllten Mühlenstadion an. Das gegnerische Team, die SG Langenhorn-Enge, war bis dato ungeschlagen – genau wie die Insulaner. Die Gastgeber machten von Beginn an deutlich, dass die drei Punkte auf der Insel bleiben sollten. Sie hatten viel Ballbesitz und zeigten sehenswerte Kombinationen. Zur Pause führten die Amrumer mit 4:1. Nach dem Seitenwechsel veränderten sich die Kräfteverhältnisse nicht, sodass der TSV am Ende einen ungefährdeten 6:2-Sieg verbuchen konnte. Dem Rückspiel am 2. Mai fiebern die Nachwuchskicker bereits entgegen.

Für die „F“ spielten Nico Engels, Fredrik Grzybowski, Jonathan Hansen, Moritz Kruggel, Jakub Manka, Rune Claußen, Tjorben Thomas, Daniel Kruggel und Matthis Bäder.

Print Friendly, PDF & Email
Itzehoer Versicherungen

Über Matthias Dombrowski

Matthias Dombrowski wurde 1994 auf Amrum geboren und verbrachte hier auch Kindheit und Schulzeit bis zur mittleren Reife. Nach dem Abitur in Dänemark ging es für ihn nach Hamburg, wo er seit Oktober 2016 Sport-Management studiert. Schon mit 15 schrieb er seinen ersten Artikel für Amrum-News. Sport ist sein Thema und genau darüber berichtet er seit 2009 im Amrum-News Team.

schon gelesen?

Angelverein Amrum hat einen neuen Vorstand und erstmals eine Vereinsmeisterin …

Der Angelverein Amrum e.V. hatte vor Kurzem zur 46. Jahreshauptversammlung ins „Restaurant Torhaus“ in Nebel …

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com