Neues „Zentrum“ für Sport und Veranstaltungen…


Der TSV Amrum arbeitet momentan an einem spannenden Projekt. Oberhalb des Mühlenstadions in Nebel soll ein Kunstrasenplatz entstehen. Eine wetterunabhängige Spielfläche, die vielfältige Nutzungsmöglichkeiten bietet. 40 x 25 Meter wird das Grün messen und für die Sportlerinnen und Sportlern ein ganz neues Spiel- und Sporterlebnis schaffen.

Der Verein hat sich mit diesem Projekt das Ziel gesetzt, die Attraktivität der Freizeitgestaltung auf Amrum zu verbessern. Auf dem pflege- und wartungsarmen Kunstrasenplatz inklusive Flutlichtanlage kann auch während der dunklen Jahreszeit am Abend draußen trainiert werden. Nicht nur der TSV Amrum soll von diesem Projekt profitieren. Das Grün bietet Raum für Veranstaltungen der Amrum Touristik, kann von Gästen wie Insulanern als öffentlich zugänglicher Bolzplatz genutzt werden und lädt die Besucher des Jugendzentrums dazu ein, Bewegungsspiele jeglicher Art auf dem Rasen auszuüben. Der Kunstrasenplatz soll einen wichtigen Beitrag zur Stärkung des sozialen und kulturellen Miteinanders auf der Insel leisten.

Ein Projekt dieser Größenordnung kann der TSV Amrum nicht alleine stemmen. Der Verein hat daher mehrere Partner und Förderer ins Boot geholt, die gemeinsam dafür sorgen, dass der Kunstrasenplatz gebaut werden kann: die Aktivregion Uthlande, der Landessportbund, die Amrumer Gemeinden und der Rotary Club Amrum. Darüber hinaus beteiligt sich auch der Verein finanziell an der Umsetzung dieses Projektes.

Um weitere Gelder zu generieren, vermarktet der TSV Amrum den Kunstrasenplatz an Sponsoren. Wer sich buchstäblich ein Stück des Rasens sichern möchte, der kann sich einen oder auch mehrere Quadratmeter „kaufen“ und auf diese Weise Teil des Projektes werden. Der Verein hofft darauf, dass sich viele Amrumer und Gäste an der Aktion beteiligen und den TSV unterstützen. Der Bau des Platzes wird zeitnah beginnen, damit es nicht mehr lange dauert, bis dieses spannende Projekt fertiggestellt wird.

Die Grafik zeigt, wie der Sponsoring-Prozess abläuft. Bei Fragen ist Ralf Hoffmann (Fußballobmann) der richtige Ansprechpartner (Tel. 0171-7172122 oder per Mail an Oomram2@gmx.de).

Print Friendly, PDF & Email

Über Matthias Dombrowski

Matthias Dombrowski wurde 1994 auf Amrum geboren und verbrachte hier auch Kindheit und Schulzeit bis zur mittleren Reife. Nach dem Abitur in Dänemark ging es für ihn nach Hamburg, wo er seit Oktober 2016 Sport-Management studiert. Schon mit 15 schrieb er seinen ersten Artikel für Amrum-News. Sport ist sein Thema und genau darüber berichtet er seit 2009 im Amrum-News Team.

schon gelesen?

Angelverein Amrum hat einen neuen Vorstand und erstmals eine Vereinsmeisterin …

Der Angelverein Amrum e.V. hatte vor Kurzem zur 46. Jahreshauptversammlung ins „Restaurant Torhaus“ in Nebel …

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com