Startseite » Schule » „Strandgut“ feiert 10. Radiosendung…

„Strandgut“ feiert 10. Radiosendung…

Ein Teil des Amrumer Schüler-Radio „Strandgut“ bei der Arbeit

Die Radio-AG „Strandgut“ der Öömrang Skuul war in den letzten Wochen wieder fleißig mit Aufnehmen und Schneiden beschäftigt: Am kommenden Samstag und Montag werden abermals Amrumer Schülerinnen und Schüler im Radio zu hören sein.

Die aktuelle Sendung hat für die Schüler/innen einen besonderen Wert: Es ist die zehnte vollständige Sendung, die für das Radio produziert wurde, sodass ein kleines Jubiläum ansteht.

Es sind viele verschiedene und interessante Beiträge entstanden, so wird beispielsweise Anne Heymann als Wegbegleiterin und Leiterin der Radio-AG interviewt. Zur Zeit besteht die Radio-AG aus acht Mitgliedern der Klassen 6-10, die sich immer Montags zum Arbeiten treffen. Desweiteren wird auch etwas über die Arbeit und die Nachmittage in der AG erzählt, aber hören sie lieber selbst:

am Samstag, den 24.06. von 18-19 Uhr

oder am Montag, den 26.06. von 10-11 Uhr

im Offenen Kanal Westküste

Per Radio auf 96,7 MHz 

oder als Livestream im Internet unter www.okwestkueste.de

Die Radio-AG freut sich auf zahlreiche Zuhörer – auch Rückmeldungen werden gerne entgegen genommen!

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken
Lünecom

Über Marie-Therese Timpe

Marie-Therese Timpe wurde 2001 an der Ostsee geboren. Ihr Weg führte sie 2011 auf die Insel Amrum, wo sie seither zur Schule geht. Über die Begeisterung fürs Lesen wuchs ihr Interesse, Kurzgeschichten zu schreiben. Die Möglichkeit, für Amrum-News zu schreiben sieht sie selber als Herausforderung und spannende Aufgabe an. Marie-Therese wird vornehmlich über aktuelle Themen der Öömrang Skuul berichten.
Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com