Zwei EM-Titel für TSV-Tänzerinnen…


In Egmond aan Zee, einem Ortsteil der Gemeinde Egmond in der Provinz Nordholland, trafen sich Mitte Juni mehr als 200 Tänzerinnen und Tänzer aus ganz Europa bei der Europameisterschaft im Line Dance. Für den TSV Amrum waren die beiden turniererprobten und überaus erfolgreichen Sportlerinnen Leene Motzke und Britta Lindner am Start.

Britta Lindner und Leene Motzke

Die zwei Tänzerinnen, deren aktive Tanzkarriere sie schon zur Weltmeisterschaft nach Tschechien und zur Deutschen Meisterschaft nach Berlin führte, traten in verschiedenen Kategorien bei der von der World Country Dance Federation (WCDF) ausgerichteten European Championship an. Leene Motzke landete mit zwei Choreografien im Mittelfeld (Plätze sieben und acht), einmal auf dem vierten Rang (Modern Dance Basic Teen) und wurde in „Line Dance Classic Newcomer Teen“ Europameisterin. An diesem hervorragenden Resultat orientierte sich Britta Lindner, die gleich zweimal auf dem Treppchen stehen durfte. In der Kategorie „Line Dance Classic Novice Crystal“ wurde sie Zweite und somit Vize-Europameisterin. Sie konnte diese Platzierung in „Modern Dance Basic Chrome“ sogar noch steigern und den EM-Titel gewinnen. Die beiden TSV-Sportlerinnen freuten sich über ihre starken Ergebnisse und blicken nun optimistisch auf die nächsten Turniere. Ende Juli stehen die German Classics auf dem Programm. Bis dahin wollen sie weiterhin fleißig trainieren, um wieder Pokale mit nach Amrum bringen zu können.

Print Friendly, PDF & Email

Über Matthias Dombrowski

Matthias Dombrowski wurde 1994 auf Amrum geboren und verbrachte hier auch Kindheit und Schulzeit bis zur mittleren Reife. Nach dem Abitur in Dänemark ging es für ihn nach Hamburg, wo er seit Oktober 2016 Sport-Management studiert. Schon mit 15 schrieb er seinen ersten Artikel für Amrum-News. Sport ist sein Thema und genau darüber berichtet er seit 2009 im Amrum-News Team.

schon gelesen?

Angelverein Amrum hat einen neuen Vorstand und erstmals eine Vereinsmeisterin …

Der Angelverein Amrum e.V. hatte vor Kurzem zur 46. Jahreshauptversammlung ins „Restaurant Torhaus“ in Nebel …

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com