TSV-Junioren: Trotz Pflichtspielpause keine Langeweile


Auch in der pflichtspielfreien Zeit können die Junioren des TSV Amrum nicht ohne Fußball. Aber nur zu trainieren, das reicht ihnen nicht. Da sind die Freundschaftsspiele gegen Kinder und Jugendliche, die in der Fachklinik Satteldüne Rehabilitationsmaßnahmen wahrnehmen, eine gelungene Abwechslung.

Gelungene Abwechslung

In diesem Sommer gab es bereits vier Aufeinandertreffen, die nicht so eindeutig verliefen, wie mancher vorher angenommen hatte. Im ersten Duell trennten sich die Mannschaften in einem engen und umkämpften Spiel mit 4:4. TSV-Trainer Marco Wiedemann setzte in dieser Partie auf viele seiner jungen Spieler, sodass es den Insulanern in manchen Szenen an körperlicher Robustheit und Erfahrung fehlte. Eine Woche später wurde im Mühlenstadion das Rückspiel angepfiffen. Dieses Mal kamen auch einige ältere Akteure auf Amrumer Seite zum Einsatz, die für eine unausgewogene Verteilung der Tore sorgten. Die TSV-Kicker gewannen klar mit 6:1. Die dritte Begegnung war dann eine noch deutlichere Angelegenheit.

Schon zur Pause hatten die Insulaner zweistellig getroffen, sodass das Zählen daraufhin eingestellt und viel durchgewechselt wurde. Wie genau die Partie endete, blieb letztlich ungeklärt. Am letzten Sonntag trafen die TSV-Kicker und die Jugendlichen der Satteldüne zum vierten Mal aufeinander. In der ersten Halbzeit neutralisierten sich die Teams im Mittelfeld gegenseitig. Nach dem Seitenwechsel kam dann etwas mehr Pep ins Spiel. Beide Mannschaften zeigten teilweise schöne Kombinationen und versuchten Torgefahr auszustrahlen. Am Ende konnten sich die Amrumer über einen knappen 3:2-Erfolg freuen. „Das war heute besonders in der zweiten Halbzeit ein gutes Spiel – von beiden Teams“, sagte TSV-Coach Marco Wiedemann anschließend. Es wird nicht das letzte Duell dieses Sommers gewesen sein.

Print Friendly, PDF & Email

Über Matthias Dombrowski

Matthias Dombrowski wurde 1994 auf Amrum geboren und verbrachte hier auch Kindheit und Schulzeit bis zur mittleren Reife. Nach dem Abitur in Dänemark ging es für ihn nach Hamburg, wo er seit Oktober 2016 Sport-Management studiert. Schon mit 15 schrieb er seinen ersten Artikel für Amrum-News. Sport ist sein Thema und genau darüber berichtet er seit 2009 im Amrum-News Team.

schon gelesen?

Angelverein Amrum hat einen neuen Vorstand und erstmals eine Vereinsmeisterin …

Der Angelverein Amrum e.V. hatte vor Kurzem zur 46. Jahreshauptversammlung ins „Restaurant Torhaus“ in Nebel …

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com