Startseite » Schule » Bundesjugendspiele 2017

Bundesjugendspiele 2017

Unsere diesjährigen Bundesjugendspiele fanden am vergangenen Dienstag, den 18. Juli statt. Bei gutem Wetter trafen sich die Schüler und Schülerinnen der Grundschule um 8:15 Uhr auf dem Sportplatz. Die Klassen 5-9 durften eine Stunde später um 9:15 Uhr eintreffen.

Als freiwillige Unterstützung an den jeweiligen Stationen halfen Schüler der ehemaligen zehnten Klasse und Schüler, die aus Verletzungsgründen nicht teilnehmen konnten.

Dieses Jahr waren Langlauf, Sprint, Hochsprung, Weitsprung, Weitwurf und Kugelstoßen gefragt. Die Sportler konnten sich zwischen den beiden Sprung- und Wurfarten jeweils eine Disziplin aussuchen, durften aber wenn sie wollten und Zeit war, alle machen. Die besten drei Disziplinen wurden am Ende gewertet.

Die Schüler waren in kleinen Gruppen auf dem Schulgelände unterwegs und jeder hatte viel Spaß und genoss den Tag.

Am darauffolgenden Freitag fand die Siegerehrung statt. Die gesamte Schule versammelte sich in der zweiten Schulstunde in der Sporthalle. Dort angekommen verteilten sich die Schüler und Lehrer auf Bänken vor dem Siegerpodest.

Für jede Klasse wurden jeweils die drei besten Jungs und Mädchen mit einer Urkunde ausgezeichnet und von allen Klassen mächtig gefeiert.

Am Ende ging es nun noch um die diesjährigen Schulsieger. Dieses Jahr war es von den Mädchen Liv Bendixen aus der 7. Klasse und von den Jungen Are Boyens aus der 9. Klasse.

Um 10 Uhr starteten dann für alle nach Vergebung der Zeugnisse die fünfwöchigen Sommerferien.

Allen erholsame Ferien und einen guten Start ins neue Schuljahr!

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Jule Rieke Hesse

Jule Rieke Hesse wurde 2003 auf Föhr geboren und wuchs seitdem hier auf Amrum auf, wo sie auch zur Schule geht. Das Schreiben für die Amrum-News ist für sie eine hilfreiche Erfahrung und eine kleine Herausforderung zugleich. Zuvor probierte sich Jule schon am Schreiben im Kirchenblatt oder in Zeitungsprojekten an der Schule. In Zukunft berichtet Jule über die Themen in der Öömrang Skuul.
Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com