Gemeindefest der St.Clemens-Kirchengemeinde für die Stiftung „üüs skap“- ein Schiff, das sich Gemeinde nennt…


„Eigentlich wollten wir draußen unterm freien Himmel feiern“, so begrüßte Pastorin Thurid Pörksen am vergangenen Sonntag die zahlreich erschienen Gäste im St.Clemens-Hüs in Nebel. „Bis nach Föhr sollten die Posaunen von der Steenodder Mole aus heute klingen, aber auf Grund der schlechten Wettervorhersage haben wir uns doch entschieden, die Feier im Gemeindehaus stattfinden zu lassen“.

Der Amrumer Posaunenchor unter der Leitung von Organistin und Kirchenmusikerin Anne-Sophie Bunk eröffnete die musikalische Stunde, viele weitere Stücke und gemeinsames Singen, sowie die Worte von Pastorin Pörksen rundeten die kleine musikalische Andacht ab.

„Mit diesem heutigen Ablauf wäre sogar Böle Bonken zufrieden gewesen“, schmunzelte Pastorin Pörksen, „Soviel Andacht! Soviel Gemeinschaft! Und jetzt wollen wir gemeinsam feiern!“

 

Mit dem Erlös aus der heutigen Veranstaltung soll die Orgelsanierung der St. Clemens-Kirche in Nebel schwerpunktmäßig weiter unterstützt werden.

Mit Kaffee und Kuchen, kräftiger Suppe, leckeren Waffeln und Getränken konnten sich die Besucher stärken. Tatkräftig standen die Mitglieder des Kirchenvorstandes, viele ehrenamtliche Helfer und natürlich auch die Konfirmanden die im nächsten Jahr konfirmiert werden zur Stelle, um die vielen großen und kleinen Gäste zu verköstigen.

Pastorin Thurid Pörksen und Hans-Peter Traulsen als Vorsitzender des Kirchenvorstandes freuten sich über die vielen Besucher, danken allen herzlich für ihr Mittun und für die zahlreichen Spenden.

Ab der Mittagszeit erschien trotz der schlechten Vorhersagen doch noch die Sonne. Hoffen wir, das vielleicht im nächsten Jahr das Gemeindefest „üüs skap“ an der Steenodder Mole stattfinden kann!

Print Friendly, PDF & Email

Über Susanne Jensen

Susanne Jensen wurde 1965 in Hamburg geboren. In Appen bei Pinneberg aufgewachsen, kam sie nach der Erzieherausbildung 1985 auf die Nordseeinsel. Die Mutter von zwei heut erwachsenen Söhnen arbeitete anfangs einige Jahre in der Fachklinik Satteldüne und war dann von1992 bis 2016 als Erzieherin in den Kindergärten Wittdün und Nebel beschäftigt. Nun ist Susanne wieder tätig als Erzieherin in der Fachklinik Satteldüne.

schon gelesen?

Ein Dankeschön und finanzielle Unterstützung …

Das Ergebnis eines schönen Abends überreichten Maren und Thore Blome jetzt an den Vorstand der …

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com