Startseite » Über Land ... » Ein toller Spendenscheck vom Shanty Chor für die Amrumer Jugendfeuerwehr…

Ein toller Spendenscheck vom Shanty Chor für die Amrumer Jugendfeuerwehr…

Spendenübergabe…

Der Amrumer Shantychor überbrachte der Amrumer Jugendfeuerwehr einen tollen Spendenscheck in Höhe von 500,00 Euro. Im Rahmen der Veranstaltung „Tag der Sicherheit“, auf dem die Jugendfeuerwehr mit ihrem Jugendwart Norman Peters aktiv als Helfer tätig waren, fand die Übergabe statt.

„In jedem Jahr unterstützen wir die Jugendarbeit in seinen verschiedenen Bereichen auf der Insel Amrum und sammeln bei unseren Auftritten für soziale Zwecke. In diesem Jahr haben wir uns für die Unterstützung der Amrumer Jugendfeuerwehr entschieden“, so Dr. Peter Totzauer als erster Vorsitzender des Vereins des Shantychores und heutiger Schecküberbringer in unserem Gespräch.

Zur Zeit zählt die Amrumer Jugendfeuerwehr 23 aktive Mitglieder. Ab dem Alter von 10 Jahren und neue Mitglieder jederzeit herzlich willkommen.

Norman Peters freute sich sehr über Spende, und hat auch schon einen Verwendungszweck dafür. In den Räumlichkeiten des Jugendfeuerwehrhauses in Wittdün am Hafen fehlt es an genügend Stellplatz für Bestecke, Teller, Gläser, etc. „Bei 23 aktiven Kindern und Jugendlichen kommt da ja auch eine Menge zusammen. Nun können wir einen vernünftigen Einbauschrank von der Summe kaufen, und endlich Ordnung in unseren Räumen schaffen“, freute sich Jugendwart Peters, und bedankte sich herzlich beim Amrumer Shantychor für den Geldsegen.

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken

Über Susanne Jensen

Susanne Jensen wurde 1965 in Hamburg geboren. In Appen bei Pinneberg aufgewachsen, kam sie nach der Erzieherausbildung 1985 auf die Nordseeinsel. Die Mutter von zwei erwachsenen Söhnen arbeitete anfangs einige Jahre in der Fachklinik Satteldüne. 1992 begann sie im Kindergarten Wittdün, wechselte 1998 in den neuen Kindergarten Amrum e.V., den sie dreizehn Jahre bis 2015 geleitet hat. Jetzt leitet Susanne das Jugendzentrum in Nebel.
Amrumer Fotowettbewerb 2015
Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com