Bewerberinnen für die vakante Pastorenstelle der St. Clemens-Kirchengemeinde stellen sich vor …


Die St. Clemens-Kirche in Nebel

An den nächsten zwei Sonntagen finden die Vorstellungsgottesdienste der Bewerberinnen für die vakante Pastorenstelle auf Amrum statt.

In der laufenden Bewerbungsphase fanden eingehende Gespräche statt. Nach Beschluss des Kirchendgemeinderates wurden daraufhin folgende Bewerberinnen zu den Vorstellungsgottesdiensten eingeladen:

Pastorin Dr. Christiane Eilrich aus Lübeck, sie wird am kommenden Sonntag dem 10. September predigen, und Pastorin Martje Brandt aus Pinneberg wird am übernächsten Sonntag dem 17.9. den Gottesdienst abhalten.

Die Gottesdienstbesucher werden direkt nach den Gottesdiensten und den sich anschließenden Posaunenchorauftritten in der St. Clemens-Kirche die Möglichkeit haben, beide Pastorinnen näher kennenzulernen und ihre Fragen zu stellen. Sollte es Einwände von Gemeindemitgliedern gegen die Person der Pastorinnen geben, können diese auf schriftlichem Wege bis zum 24. September 2017 beim Kirchengemeinderat oder dem zuständigen Propst kundgetan werden. Bereits am Montag dem 25. September 2017 soll die Wahl durch den Kirchengemeinderat unter Leitung von Propst i.V. Asmussen stattfinden.

Print Friendly, PDF & Email

Über Susanne Jensen

Susanne Jensen wurde 1965 in Hamburg geboren. In Appen bei Pinneberg aufgewachsen, kam sie nach der Erzieherausbildung 1985 auf die Nordseeinsel. Die Mutter von zwei heut erwachsenen Söhnen arbeitete anfangs einige Jahre in der Fachklinik Satteldüne und war dann von1992 bis 2016 als Erzieherin in den Kindergärten Wittdün und Nebel beschäftigt. Nun ist Susanne wieder tätig als Erzieherin in der Fachklinik Satteldüne.

schon gelesen?

Eine Spende die Jugendfeuerwehr begeistert …

Mit einem großen Paket kam Feuerwehrmann Flemming Rohlmann zum Übungsdienst der Jugendfeuerwehr. Gespannt warteten alle was …

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com